Ich brauche einen Rechtschliff auf meinem Böker Subcom

einfacher und persönlicher ist es den jürgen direkt anzumailen.....nur so als tipp :super: ;)

ps: ggf. kann dir jürgen ja auch eine neue klinge aus dem von dir bevorzugten stahl machen und mit dem gewünschten rechtsschliff.......dann wäre das problem mit dem materialverlust beim umschleifen vom tisch. :super:

Zuletzt bearbeitet:
@clavicord,
also das teil soll geschliffen werden soviel habe ich aus dem beitrag herausgelesen - wie genau??
wo liegt das problem??
irgendwie scheint da einiges in dem beitrag zu fehlen...

Chad hat mir inzwischen heftig davon abgeraten, das SF-Messer umzuschleifen, und er bestätigt damit meine sowieso vorhandenen Zweifel. Sorry für die im Nachhinein überflüssige Frage, es hat sich damit für mich erledigt. Vielen Dank trotzdem für das Interesse.
Michael

daywalker schrieb:
Look into some custom knifemakers, as replicating the SF blade with a grind the way YOU prefer, would be best. Cost should not be too much, as the SF's blade is quite thin.
clavichord schrieb:
Chad hat mir inzwischen heftig davon abgeraten, das SF-Messer umzuschleifen, und er bestätigt damit meine sowieso vorhandenen Zweifel.[...]
Das mit dem Umschleifen war ja irgendwie klar... Nun hast Du aber das Glück, mit Deiner Frage in genau das Forum des Mannes gestolpert zu sein, der dir eine sicherlich weit höherwertigere Klinge fertigen kann: mit einem Anschliff nach Deinen Vorgaben, einem für Deine Zwecke weit besseren Stahl, wie zB dem feingefügten und schnitthaltigen Elmax Superclean. Dieser in allen Punkten bessere Stahl wird dann auch nicht am Fließband in irgendeiner Chinaklitsche bearbeitet, sondern mit viel Liebe und vor allem Können in 'good old' Germany - meines Erachtens bekommt er damit überhaupt erst soetwas wie eine 'Persönlichkeit. Bei einem Chinasweatshopprodukt von soetwas wie einer individuellen Note - außer bei den Verarbeitungsmängeln - auszugehen, ist IMHO ein wenig vermessen.

Also, trau Dich ruhig - wie Chad schon schrieb - dem Onkel Schanz Dein Problem zu schildern, er wird Dir sicherlich helfen können. :super:

Zurück