Ich möcht Euch ja nicht langweilen.... [neue Klinge mit Griff]

pit03

Mitglied
Aber ich habe vorhin einer Klinge mal einen Griff verpasst.
Ich hoffe er gefällt Euch ;)

messerfertig05.jpg

Weitere Fotos unter: www.peter-broich.de/messerfertig01.jpg
und: www.peter-broich.de/messerfertig02.jpg
www.peter-broich.de/messerfertig03.jpg
www.peter-broich.de/messerfertig04.jpg
www.peter-broich.de/messerfertig05.jpg

Ist mein erstlingswerk :p und ein zwei Schleifspuhren habe ich nicht
rausbekommen. Aber ich finde es gut und vor allen sehr Griffig! (Für Rechtshändler). Sagt mein Bruder der Linkshäder :p

Gruß pit03.

sieht ganz fein aus, besonders die kombination von kupfer (?) und
den schwarz gefällt, jetzt kommt noch ne schöne Lederscheide dazu und ein rasiermesserscharfer Anschliff ....oder ? :super:

Kratzer kommen bei gebrauch irgendwann sowieso drauf, von daher..

salü
raphael richarz
www.die-roemer-online.de

ja, es wird tatsächlich schon langweilig!

immer seh ich diese tollen messer und keines davon gehört mir!

:irre:

neee... sehr schönes messer, besonders gefällt mir die ergonomie, wobei ich die verarbeitung des griffmaterials als sehr gelungen empfinde. ist das vom reh=?

Hallo Pit,
ich dachte du bevorzugst die groben Damaste. Das sieht doch recht fein aus und liegt damit eher auf meiner Wellenlänge.
Die Klingengeometrie würde mich interessieren. Sieht sehr nach einem schwedischen Vorbild aus. Relativ dünne Klinge, leicht verjüngt mit scharfem Anschliff zur Schneide. Oder wie....

Hallo Silkcut.
Lange nichts von Dir gehört :p
Wird mal wieder zeit das wir uns zum schmieden treffen. Und ich möchte mal einen Rennofenversuch starten bist eingeladen wie alle anderen die schon in meiner Werkstadt waren.
Zum fertigen Messer. Die Formen ergeben sich bei mir immer wärend des Schmiedens ;) Eine genaue vorstellung habe ich nicht was das mal werden soll. Ja eine Skandinavische änlichkeit ist vorhanden aber nicht beabsichtigt gewesen.
Ich teste zur Zeit halt viel mit Mustersteuerung und Materialien.

Gurß pit03.

P.S. Melde Dich mal.

pit, Du langweilst mich ganz und gar nicht. Im Gegenteil, das ist ausgesprochen interessant.
Danke für die Bilder.

Zurück