Ich suche eine "Gürteltasche"

naturelle

Mitglied
Guten Morgen!

Ich habe mir ein neues Handy zugelegt, für welches es einen Zusatzhandgriff gibt, mit dem man es wie einen Fotoapparat nutzen kann. Ein Vivo X100 Ultra mit Smallrig Photography Kit, für die Interessierten.

Jetzt suche ich dafür eine Gürteltasche, wo man es dann von oben reinstecken und herausziehen kann. Gerne gepolstert, damit man beim Hinsetzen nicht direkt mit dem Inhalt auf den Stuhl knallt.
Das Handy ist mit Handgriff 19cm hoch (ohne 16cm), 9cm breit und unten 1,5cm dick und oben mit dem Griff 4cm dick.

Jemand eine Idee? Meine Suche im Foto- und natürlich im Handybereich war bis dato absolut erfolglos.

LG

naturelle.

Lass dir doch - farblich passend - eine Ledertasche anfertigen, gibt doch hier im Forum Anbieter.

Ggf. gleich mit Option alternativ einen Umhängegurt zu befestigen.

Gibt es die wirklich? Ich bin hier nicht mehr so stark aktiv, kannst Du mal Beispiele nennen? Wobei ich lieber Stoff hätte, aber egal.

Leder finde ich persönlich dafür nicht ideal. Schon wegen des Gewichts, ich finde da zählt jedes Gramm.

Ich habe meinen EDC Kram in einer Eastpak Springer Hipbag, da bekomme ich wunderbar mit einer Hand alles raus und rein.

Früher hatte ich da auch mein Handy mit drin, jetzt nur noch Kreditkarten, Schlüssel, EDC Messer, Stift etc.
Leider habe ich jetzt ein grosses Klapp-Handy, ein echter Ziegelstein. Kommt jetzt immer in die Aussentasche meiner Treckinghose, sonst in Brust- oder Hosentasche.
Ist mir zu schwer am Gürtel.
Habe dann noch ein Reise Gürtel-Täschchen, das kaum aufträgt von Tatonka, aber es noch nie benutzt.
Tatonka Skin Document Belt

Es gibt bei Amazon jede Menge Gürteltaschen, die interessant aussehen. Guck doch mal unter Geldgürtel:
Amazon.de Bestseller: Die beliebtesten Artikel in Geldgürtel

In den Geldgürteln liegt das Gerät halt quer, wenn Du es lieber senkrecht am Gürtel haben willst, such eventuell mal nach "Radio Pouch".
Tasmanian Tiger TT Radio z.B. .... oder auch von 5.11 gibts da welche.
TT Radio Pouch LP - Funkgeräte-Holster (https://www.tasmaniantiger.info/de/produkt/tt-radio-pouch-lp/)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück