Identifizierung eines A. Wingen (Othello) Messer

Mattiis

Mitglied
Beiträge
5
Ich habe zu Weihnachten ein Messer von meiner Tante geschenkt bekommen ,welches sie als Kind/Jugendliche geschenkt bekommen hat. Auf der Klinge steht einmal Othello Solingen Rostfrei (mit Logo) und auf der anderen Seite A. Wingen Jr. Solingen, der Griff besteht aus zwei zusammen gesetzten Geweihstücken. Dazu gehört noch eine Leder Scheide mit dem Logo von Othello und einem Haselblatt-Muster. Leider finde ich per SuFu keine Ergebnisse:(.

Kennt jemand Infos zu diesem Messer (Zeit, Qualität usw...)?

Danke schonmal im Vorraus :)
hier noch einige Bilder:
http://img404.imageshack.us/i/img0513f.jpg/
http://img403.imageshack.us/i/img0514p.jpg/
http://img17.imageshack.us/i/img0515dv.jpg/
 
Ein typisches Messser aus den 50ern und später. Gab es so und in ähnlicher Form (Griffmaterial Lederscheiben, Handschutz einseitig) von fast allen Herstellern. Ich denke es ist eher ein Fahrtenmesser denn ein Jagdmesser. Für uns als Kinder war die Qualität gut genug, wackelte allerdings der Griff war das nur sehr schwer wieder hinzubekommen.

Gr.Peter
 
Danke schonmal Für die Infos :)
Die Qualität ist also eher mittelwertig? Die Klinge sitzt zum Glück noch fest. Meiner Meinung nach ein sehr schönes Messer
 
Zurück