Identifizierung eines Dolches(franzö. Schwert kaputt)

Ace_

Mitglied
Hallo, habe hier ein Dolch aus meiner "Fundsammlung", es fehlt eindeutig ein handguard, aber trotzdem konnte ich bis jetzt nichts herausfinden. Das einzigeste was eine Erkennung ist, sind die gestanzten Bustaben; *C *G die Sterne immer genau den bustaben. Bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist einen Link zu Posten von meinem Drive Ordner wo man den Dolch sehen kann, wenn es nicht erlaubt ist bitte mich daraufhin weisen danke.
Hier ist auf jedenfall der Dolch;
Unbekannter Dolch C G – Google Drive (https://drive.google.com/drive/folders/1PdFqmNhwXDlr9FColcEVxfky8qOq7q6L)

Habs herausgefunden, leider lag ich falsch mit dem Dolch.
Es ist ein altes schwert von der französischen schweren Artillerie hergestellt von Coulaux & Cie Klingenthal. Was halt kaputt ist, handguard abgebrochen, und klinge abgebrochen ( und bei geschliffen)
Schade um das gute Stück aber wie gesagt es ist ein Fundstück wofür ich nichts gezahlt habe.
Habe zum Google drive Ordner die Identifizierungs Liste von Klingenthal hinzugefügt, auf der Hoffnung das es anderen Leuten helfen tut.

Das ist nicht das einzige Schwert bzw. Bajonett das nach einem Krieg zu einem Messer umgearbeitet wurde, es kam sogar relativ häufig vor.
Auch mein Opa hatte ein "abgebrochenes" Bajonett, das dann zu Hufpflege bei den Pferden eingesetzt wurde.
Ich finde es trotzdem interessant.

Zurück