Imalent GR 35 und Folomov Keyes sind eingetroffen

Wrangler

Mitglied
Hallo Lampen-Interessierte

Vor einiger Zeit hatte ich bei Kickstarter die kleine Folomov - https://www.kickstarter.com/project...per-light-compact-high-lumen-beam/description
und bei Indiegogo die 4 in 1 Lampe Imalent GR35 bestellt - 4-in-1 EDC Flashlight:Versatile & All-in-one tool (https://www.indiegogo.com/projects/4-in-1-edc-flashlight-versatile-all-in-one-tool/x/26530917?utm_term=&utm_campaign=bck-04222025update&utm_medium=email&utm_source=cordial#/)

Beide sind pünktlich zu Ostern eingetroffen und gefallen mir für den jeweils angedachten Zweck sehr gut!

Beide werden über einen USB-C Anschluss geladen.
Die Folomov hat 3 Leuchtstärken + Strobe (800 lm für ca. 30 Sekunden dann 200 lm / 150 lm / 10 lm) und ist winzig klein mit ihrer Länge von ca. 54 mm, Breite von ca. 21 mm und Dicke von ca. 12 mm am Lampenkopf und ca. 16 mm und der dicksten Stelle des Clips. Mit diesem kann man sie fast unsichtbar und unspürbar in die Hosentasche einclippen. Gefällt mir seht gut! :super:

Die Imalent ist mit ihren ca. 126 mm x 30 mm x 17 mm um einiges größer, durch Ihren Clip (und Handschlaufe) aber noch gut verstaubar und tragbar.
Sie hat 6 Leuchtstärken + Strobe. (Turbo 2800 lm für ca. 45 sec. dann runter auf 1000 lm / High 1600 lm für ca. 2 Min. dann runter auf 1000 lm / Middle 1000 lm / Middle Low 500 lm / Low 150 lm / Moonlight 20 lm)
Weiter hat sie UV-Licht, einen roten Laser (gibt`s auch mit grünem Laser) und ein rot und blau blinkendes Warnlicht.
Ich finde das Teil richtig cool! :cool::(y)

Beide sind sehr gut verarbeitet und machen einen sehr wertigen Eindruck. Einen ordentlichen Funktionstest konnte ich noch nicht durchführen, muss ich bei Gelegenheit nachholen.

Für die Folomov habe ich incl. Versand ca. 25,65 € und für die Imalent ca. 45,50 € (ohne Ladecase) bezahlt. Falls noch jemand zuschlagen möchte, scheint es derzeit noch möglich zu sein. Viel Glück :);)

Hier noch Vergleichsfotos mit: von Links Imalent GR35, Olight Perunn 2, Zebralight SC600 L2, Lumintop EDC AA (steht leider auf dem Kopf :( :) ), Zebralight SC52 L2, Nitecore TIP und Folomov

Lampen-bersicht-002.jpg

Danke fürs Vorstellen, Wrangler.
Die Imalent hatte ich auch kurz auf‘m Radar- leider kam was dazwischen- jetzt ärgere ich mich😡

Viel Freund damit
Excalibur

Ich ärgere mich jetzt nicht mehr, ich habe die Große nachgeordert.
Mit kurzzeitigen Atemstillstand- die Bestellbestätigung wies einen hohen dreistelligen Betrag aus - ufff, in Hongkong Dollar 💵
Alles gut……..

Hallo, danke auch von meiner Seite für die Vorstellung.
Wie funktioniert der Schalter der Imalent?

Grüsse

@JoSch
Drehschalter auf das gewünschte Symbol (Laser/UV/Licht/blau-rotes Geblinke) stellen und diesen Schalter drücken. :)

Beim "Licht" schaltet die Leuchtstärke von Low bis Turbo hoch. Nach Aus- und wieder Einschalten kehrt sie auf die zuletzt gewählte Einstellung zurück.

@excalibur
Glückwunsch! (y)

Ich hab die Lampe da noch nicht in 3D gesehen- mich beschleicht der Verdacht, das da Olight hinter steckt? 🤔

Abwegig ist das nicht, die Arkfeld Pro ist schon verdächtig ähnlich. :)

Allerdings fehlt bei den Olights entweder das UV-Licht oder der Laser, wenn ich das richtig gesehen habe. Auch sind die Olights um einiges teurer.

@bigbore
Stimmt, scheint die gleiche Lampe zu sein und auch der Preis kommt hin.
Aber das macht die Lämpchen ja nicht schlechter.
Ich würde meine sofort wieder kaufen.

Die Imalent gibt's auch beim Akku-Shop. Mit Ladecase für 129, 95 € 🤔

Ich bin mal wieder übers MF auf dieses Crowdfunding Projekt aufmerksam geworden- eine Taschenlampe in ungewöhnlicher Form - die Imalent GR35PE. Sie ist der Arkfield sehr ähnlich- hat aber einige andere Features. Max. Output 2800Lumen- abgestuft über 1600, 1000, 150,20 Lumen. Einen roten Laserpointer, eine UV Lampe und eine rot/blaue SOS Funktion. Mit Clip( doof angebracht), Sperrfunktion, Handschlaufe, Ladekabel . Akku-Ladecase, oder separate Ladefunktion. Als die Order
sehr schnell aus Hongkong kam, war ich überrascht über das Gewicht des Päckchens - mit Ladecase stattliche 320g - die Lampe solo 105g. Ich finde alles macht einen sehr wertigen Eindruck, selbst die Verpackung-die Bedienung klappt zu 90% intuitiv; was ich sehr mag.
IMG_9483.jpeg
IMG_9484.jpeg
IMG_9485.jpeg
IMG_9488.jpeg
IMG_9489.jpeg
IMG_9490.jpeg
IMG_9492.jpeg
IMG_9493.jpeg
IMG_9497.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@excalibur
Mein lieber Herr excalibur, vielen Dank für diese ausführlich bebilderte Vorstellung :super:- (sehr) viel besser hätte ich`s auch nicht machen können! ;):D:: (y)

Ich mag mein Lämpchen ebenfalls noch sehr. außer den besch... angebrachten Clip.
Mal eine Frage zu dem Ladecase - wie "unverzichtbar" ist das Dingen Deiner Meinung nach?

@excalibur
Mal eine Frage zu dem Ladecase - wie "unverzichtbar" ist das Dingen Deiner Meinung nach?

Danke mein lieber Herr Wrangler😘
Ehrlich ist der Zukauf des Ladecase eher Zufall gewesen. Die Zusammenstellung der „Perks ????“ fand ich sehr verwirrend. Ich hatte wohl diese Variante zufällig gewählt.
Kurzfazit- das Ladecase ist sehr wertig gemacht und sieht elegant aus. Die Lampe lädt im Case via Magnet. Nötig ist es mMn nicht, denn die Lampe hat ja einen eigenen USB-C Port am Heck.
Mit dem Clip hast Du absolut recht, ich habe mich auch schon über diese Fehlkonstruktion schon geärgert.

Gruss Excalibur
IMG_9501.jpeg
IMG_9502.jpeg
IMG_9503.jpeg
IMG_9505.jpeg

Zurück