Imanishi 220 versiegeln?

natto

Mitglied
Messages
838
Nutzt jemand von euch den Imanishi 220? Habt ihr den Stein versiegelt? Gibt es andere Möglichkeiten die Wasserdurchlässigkeit in den Griff zu kriegen?

Meiner ist noch neu und trocken, eine gute Gelegenheit zum Versiegeln.
 
Meiner ist nicht besonders wasserdurchlässig. Er muss zwar ausreichend gut gewässert werden, gibt dann aber gleichmäßig Schleifpartikel frei, ohne ständig erneut Wasser drüber geben zu müssen.

Versiegeln würde ich ihn nicht. Ich denke, das ist beim Trocknen problematisch.
 
Trocknen wird der schon irgendwie. Mich interessiert ob der Schlamm feucht genug bleibt ohne ständig nachwässern zu müssen. Mein 1000er ist mit dem Lack eine Klasse besser, aber durch den lief das Wasser einfach durch.

Nicht besonders wasserdurchlässig kling schon mal gut :)
 
Welchen 1000er hast du den gelackt? Bei der Körnung finde ich S&G-Steine angenehmer. Bei den groben Körnungen bin ich dagegen ein Freund von gewässerten Steinen, weil sich die nicht so schnell zusetzen.
 
Naniwa Akamonzen, aber den benutzt kaum noch jemand. Auch mit Lagerung im Wasser verändert sich der Stein wenig. So gesehen könnte das auch ein spalash & go Stein sein.
 
Back