Individuelle Nylon/ Cordura Scheiden?

Gandi

Mitglied
Hallo,

wisst ihr vielleicht jemanden, der vernünftige Cordura oder Nylon Scheiden nach Kundenwunsch baut?
Für Leder und Kydex gibt es ja schon ein paar gute Empfehlungen aber Cordura?
Im speziellen bräuchte ich für mein Fällkniven A1 etwas mit ein paar Details, die ich so noch nirgendwo gesehen habe.
Vom Prinzip sollte sie so sein, wie die Scheide meines Linton SemiSkinners, der im Einsatz sein Leben lassen musste. Diese Scheide passt schon mal und ist von der Verarbeitung und vom Grundaufbau/ Material/ Verarbeitung schon mal nicht schlecht (finde die Scheide sogar höherwertiger als das Messer
:irre: ). Und dann hab ich die das SurvivalSheat von der gleichnamigen Internetseite. Schon sehr gut und durchdacht und mit sehr gut passenden Kydexliner. Stellenweise würde ich für mich allerdings ein paar Dinge weglassen, bräuchte dafür wieder andere Gimmicks.

Sehr wichtig wäre mir die Möglichkeit, das Messer in unsere Koppel (BW- Lochkoppel) zu integrieren. Diese kleine Kunstoffklappe dazu hätte ich einzeln da, ich bräuchte aber die zugehörige "Lasche" an der Tasche (an der Rückseite der normalen Gürtelschlaufe). Dazu optimal wäre ein vernünftiger "Oberschenkelfixierungsriemen". So etwas habe ich bis jetzt nur bei Extrema Ratio gesehen. Optional dazu die Möglichkeit die eigentliche Gürtelschlaufe abzunehmen und ein zweiter "Oberschenkelfixierungsriemen" um das ganze parallel zur Pistolentasche zu tragen.

Und natürlich alles in "BombProof" Verarbeitung. :D Und noch ein paar Dinge, die hier aber den Rahmen sprengen würden.

Also, gibt es jemanden (optimal wäre natürlich im deutschsprachigen Raum) der so etwas herstellen könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :D

Danke. Hab grad ein wenig gegoogelt und das, was ich über den Knaben gefunden habe, hört sich schon ganz gut an.
Um eine Einzelanfertigung werde ich wohl nicht drumrumkommen. :rolleyes:

Zurück