Informationen zu Buck Titanium Folder

fria

Mitglied
Hallo Leute,

Ich suche Informationen zu meinem Buck 110 Titanium Folder, Backlock, finger grooved, Schalen Titan soweit nichts besonderes aber - das Messer ist verschraubt und mit einem dazugehörenden Inbusschlüssel komplett zerlegbar. Optional kann man auch einen Clip montieren. Das Messer ist ca. 20 Jahre alt und ich konnte im Netz keine Informationen darüber finden. Vielleicht weiß ja einer was dazu (Alter, hergestellte Stückzahl etc.).

Ist das so ein Clip in Form des hinteren Teiles des Griffes und nicht elastisch/biegsam, dafür eher kurz? Wenn ja, dann ist es die erste Ausführung des Buck Titanium. Das genaue Erscheinungsdatum kann ich dir nicht nennen, muß 1986 oder 1987 gewesen sein.

Spätere Ausführungen hatten keinen Clip mehr, dafür aber eine Corduratasche und waren meines Wissens nach nicht zerlegbar.

Eine Frage meinerseits. Kann man das Messer auch wieder komplett zusammenbauen, wenn man den Clip abgenommen hat? - Stichwort Schraubenlänge.

Jep - genau so sieht der Clip aus. Ich muß noch mal nachsehen wegen der Schrauben aber ich bilde mir ein dass da zwei kürzere Schrauben dabei sind - kann mich aber auch irren.

Zurück