Informationen zu Henckels (mit Federmesserdrücker) ähnlich dem Modell 5064 gesucht

WeißAuchNet

Mitglied
Ich habe das folgende Messer in der irrigen Annahme gekauft, es würde sich um das Modell 5064 Hh. handeln.
Nach dem Auspacken durfte ich feststellen, dass es nicht um das Modell 5064 mit Backlock handelt, sondern mittels Federmesserdrücker entriegelt wird.
Ich würde mich freuen wenn jemand Informationen zu Modellname und Alter des Messers beisteuern könnte.

Henckels5.jpg

Henckels4.jpg

Henckels1.jpg

Henckels2.jpg

Vielen Dank,

Claus.

AW: Informationen zu Henckels (mit Federmesserdrücker) ähnlich dem Modell 5064 gesuc

... Ich würde mich freuen wenn jemand Informationen zu Modellname und Alter des Messers beisteuern könnte. ...

Claus.

Hallo Claus "WeißAuchNet",

Kompliment zu Deinem schönen Zwillings-Jagdmesser!

In der Zeit zwischen 1929 und 1937 hat J.A. Henckels mindestens 4 Jagdmessermodelle, die zunächst nur mit lockback-Verriegelung gefertigt worden waren, auch in einer ansonsten praktisch identischen Variante als "Federmesserdrücker" eingeführt.
Dein Modell hatte die Artikelnummer 6464:

JAH6464.jpg

Grüße
cut

P.S. Aus welchem Jahrgang datiert der Zwillingskatalog, auf dem Du Dein Messer fotografiert hast?

AW: Informationen zu Henckels (mit Federmesserdrücker) ähnlich dem Modell 5064 gesuc

Hallo Cut,
herzlichen Dank für deine Informationen!

P.S. Aus welchem Jahrgang datiert der Zwillingskatalog, auf dem Du Dein Messer fotografiert hast?

Ich habe den Katalog nur auszugsweise als Kopie ohne Datums-Angaben; Aus deinen Informationen kann man schließen, dass er wohl von vor 1929 ist; Es sind keine ähnlichen Jagdmesser mit Lockback und Federmesserdrücker Verriegelung vorhanden. Ich werde die Tage aber bei dem Besitzer des Originals nachfragen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Claus.

Zurück