Infos gesucht zum Puma Survival

jangs

Mitglied
Hallo an alle (ja mich gibt es noch..)

Hat einer Erfahrungen mit diesem Messer?
182007.jpg

Bild geliehen von Pumaknives.de
Oder was denkt ihr generell von diesem Teil ?
Ist es eine eierlegende Wollmilchsau die sowieso nichts antändig beherscht, oder ist es genau das, was man als Taucher auf einem Schiff (klar, nicht unter Wasser :irre: ) gebrauchen kann?
Interessant finde ich den Flaschenöffner und die Klingenaussparung die als Schraubenschlüssel gedacht ist.
Ob die "Daumenrampe" eine solche ist, und was taugt weiss ich nicht. Und ein Bild der Scheide habe ich auch noch nicht gefunden. Ist das Survival als Neck-knife zu tragen?
Am meisten stört mich die Klingenform, scheint ein Tanto zu sein, ich bin mir aber nicht sicher ob der vordere Messerteil überhaubt geschärft ist.
Gibt es Alternativen ? Damit meine ich auch in diesem Preissegment, also um 100€, festehend, rostträge, Neckknife-tauglich, mit Flaschenöffner , sonstige "Tools" von Vorteil.
Ich bin für alle Kommentare dankbar! (auch für Angebote :cool: )

Als Schäkellöser in der Klinge finde ich persöhnlich unsinnig, weil mir da immer eine schwankender Kahn bei Windstärke fünf und mehr vorschwebt und ich wie ich mit klammen nassen fingern eine Klinge raushole nur weil ich einen Schäkel lösen muss.
Glaiches gilt dann auch für den Schlüssel und den Schraubenzieher (Tantospitze).

Sprich imho Unsinn das Ding, lieber ein gutes segler Klappmesser. Das finde ich gerade auf einen Boot sicherer.

Gruss
El

PS: Oder einen scharfen Schlüssel von Luftauge. ;)

Zurück