Infos und Bilder zu C.Jordan Sohn gesucht

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Tach,

habe per Mail eine Anfrage bekommen, die ich hier reinstellen darf.

Name ist bekannt; habe ich - wie die Mailadresse - ausgesternt. Geht ja google nichts an.

Evtl könnt Ihr helfen:


"Hallo auf der Suche nach dieser kleinen Herstellerfirma für Taschenmesser bin ich auf ihr Forum gestoßen. Uch habe mich da nun zwar auch registriert, aber das ist mir alles etwas zu kompliziert.
Aber vielleicht können sie mir als Administrator ja helfen....

Die Tochter des besagten Herstellers ist inzwischen 95 Jahre alt und lebt in Norddeutschland in einem Seniorenheim in dem ich arbeite. Sie hat mir erzählt, dass sie früher mit in der Firma ihres Vaters eben C.Jordan Sohn im Büro gearbeitet hat. und dass dort eben Taschenmesser hergestellt wurden. Nun bin ich auf der Suche nach Bildern. Das Firmenlogo habe ich ja schon gefunden bei ihnen. Vielleicht hat ja jemand noch Bilder von Messern die dort gefertigt worden sind. Und sie als Admin könnten vielleicht für mich einen Aufruf starten....
Bilder bitte gerne an diese Mailadresse:
***@yahoo.de
Vielleicht können wir einer alten Dame wieder ein bisschen Erinnerung zurückgeben
Mit freundlichen Grüßen

E*** L***"


Eventuell hat ja jemand auch alte Kataloge oder ähnliches.

Falls ja, könnt Ihr hier reinstellen - dann haben auch anders was davon.
Oder mir per Mail schicken:

Mail: Peter.Fronteddu@t-online.de
Betreff: C.Jordan

Danke!

Servus
Pitter
 

Abu

Premium Mitglied
Ich nehme an, dieser Beitrag wurde schon gefunden, trotzdem hier noch der Link.
Carl Jordan Sohn - Solingen

Ganz viele Daten gibt es in „Bibel“ der dt. Messerhersteller dazu nicht. Taschenmesserfabrik in Solingen-Wald, Locherstr. 38, gegr. 1888, Besitzer 1930 C. Jordan Junior/d. Jüngere.

Gruß
Abu