Infos zum Silver Stag Black Panther gesucht.

Degga

Mitglied
Erst mal hallo alle zusammen.

Zunächst möchte ich dieses Forum und seinen Mitglieder loben, es ist echt irre wie viel Interessantes und Wissenswertes man sich hier aneignen kann.

Ich persönlich finde, es macht beinahe ebenso süchtig wie Messer an sich.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin bei Thomas Wahl eher zufällig über das Silver Stag Black Panther gestolpert und finde es recht interessant. Leider ist es mir bisher nicht gelungen weitere Informationen über dieses Messer in Erfahrung zu bringen.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Messer gemacht?

Was mich vor allem interessiert, taugt der einseitige Anschliff was und kennt jemand die Klingendicke?

Gruß
Degga

hi!

hoffe meine erinnerung ist richtig, daß das black panther wie der elk skinner ist (von der klinge). ich habe den elk skinner- ein super gebrauchsmesser, etwas wie das "haj" von norbert leitner (69 grad nord).

der stahl ist bester carbonstahl ca. 57 grad rockwell. gute gebrauchshärte um es gut nachzuschärfen und für robusten gebrauch!

die schwarze beschichtung ist zwar aus gutem grund dran-da ich aber rostende messer liebe und damit kein problem habe, habe ich mir das runtergeschliffen. der stahl sieht blank poliert herrlich aus, allerdings muß man wirklich gut finishen-das ding rostet sonst unter der hand weg ;-)

wie gesagt: ich hatte es damals als kostengünstige "variante" eines 69grad nord messers gekauft und bis jetzt nicht bereut. die linien stimmen , interessanter und praktischer einseitiger schliff, handlage gut.

ach ja: klingendicke:3mm in der variante als elk skinner gibts halt noch ne schöne lederscheide dazu!

lg m.

Tag feuervogel69,

Deine Erinnerung trügt Dich nicht. Den Bildern nach zu urteilen besitzen beide Messer die gleiche Klinge.

Ich dachte schon, es hätte noch nie jemand eines der Messer in der Hand gehabt. Na ja zumindest ist es wohl nicht so verbreitet.

Danke für die Infos.

Gruß
Degga

Zurück