Infrarotbrenner und Lampen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krabo

Mitglied
Hallo zusammen,

hab gesucht und nix gefunden - deshalb wage ich es zu Posten...einige von Euch werden vielleicht herzlich lachen aber egal hier meine Frage? :super:

Bin mal wieder auf der Suche nach einer taktischen Lampe bzw. auf der Suche nach einem "Pimp" für meine WE 6AX. Jetzt bin ich auf Brenner mit Infrarot gestoßen. Was hat es damit auf sich? Sind die heller als die GREE LED´s? Oder ist es eine andere "Spielerei"? :irre: Was bringt so ein IR-Brenner in der Praxis? :irre:

Vielen Dank für die Antworten.

MfG

Krabo :ahaa:

ich als laie würde mal sagen (du redest von ner led?)
IR licht sieht man mit dem auge nicht, mit kameras und nachtsichtgeräten (auf IR basis natürlich) schon..

man kann also etwas beleuchten ohne aufzufallen.

... ich habe schon einige IR-Taschenlampen erworben. In Verbindung mit einem NSG lässt sich des Nachts das Wild sehr gut beobachten, ohne dass dieses Wild das IR Licht wahrnimmt. Das hängt aber auch ein bischen von der Helligkeit des IR Lichts und der Wellenlänge ab und natürlich auch von der Wildart.
Ab 860 nm Wellenlänge( laut Anbieter/Hersteller) sind meine Erfahrungen durchweg positiv . Lediglich der Dachs warf auf , liess sich aber in seinem Treiben nicht stören. Rotwild,Reh- und Schwarzwild nahmen das Licht wahr.
Ein Strahler mit angegeben 810nm wirkte teilweise sehr störend auf das Wild ... und teilweise ignorierte das Wild das das IR -Licht.

Wer hat auch schon Erfahrungen mit diversen IR-Strahlern gemacht?
Gruss Kodex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück