Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie wärs mit Pressmuttern??
sehen aus wie normale muttern gibts auch in rund also ohne außensechskant und haben so einen gerändelten rand auf einer seite stehn und da bohrst einfach dein stück vor wo dein gewinde rein soll natürlich a biss kleiner und ziehst des ganze mit der schraube rein.
Zieht sich dann fest und du hast ein gewinde in deinen werkstück
Vielen Dank Jürgen für den Link. Weiß ich wirklich zu schätzen ! Ich habe auch gleich mal eine Anfrage geschickt.
Was mich allerdings etwas wundert: nimmt man als Ausgangsmaterial nicht eigentlich Messing dafür? Mir wurde mal gesagt, dass es bei bestimmen Materialien zu Problemen (Kaltverschweißung?!) kommen könnte.
Falls du diese Hülsen allerdings schon getestet hast und für gut befunden hast, schmeiß ich meine Zweifel über Bord.
Also ich würde mir da keine Sorgen machen, wegen dem Verschweißen.
Das kann dir bei ner M8 Schraube passieren, wenn du die richtig festknüppelst oder ne halbe Vakuumkammer an einer Schraube hängt
Bei den Kräften mit denen du die Schrauben hier im (Klapp)Messerbereich anziehst wird es kaum zur Verschweißung kommen, eher reißt du dir das Gewinde raus.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.