INOVA-T3 - Berechnung des Stroms-

siwgboeh

Mitglied
Beiträge
65
Hallo!
Ich habe eine Frage zur theoretischen Berechnung des Stromes in einer Lampe.
Angenommen die Lampe hat 3 Stück 123a-Zellen mit 1600mAh und eine Laufzeit mit maximaler Helligkeit von 2,5h (als Näherung: nach dieser Zeit komplett entladen). Muss ich dann für den Strom 1600mAh : 2,5h oder (3*1600mAh): 2,5h rechnen?
Gruß
Wolfgang
 
AW: Berechnung des Stromes

Hallo Wolfgang,

Das Thema passt nicht exakt ins Lampen-Forum.

Der Strom ist 1600:2,5...

Ich hoffe das hilft, der Thread ist nämlich O.T.


Heinz
 
AW: Berechnung des Stromes

Hallo!
Danke schon mal.
Mal konkret: Es geht um die aktuelle Inova T3 mit K2 Led. Mit welchem Strom wird diese betrieben? Mir geht es darum die Lebensdauer einzuschätzen. Es heißt ja bei 70% Leistung hält sie 50000h und bei Maximalstrom von 1500Ah natürlich weniger. Daher wollte ich den Strom näherungsweise berechnen.
Gruß
 
AW: Berechnung des Stromes

Hallo Wolfgang,

So wird das nichts mit der Kalkulation der Lebensdauer der LED in der Inova-T3-new.

Ganz allgemein würde ich mir darüber keinen Kopf machen, weil INOVA das schon getan hat.

Lampen von INOVA gelten zu recht "build like a tank" und das trifft auch auf die Wahl des Stroms durch die LED zu.


Die Kalkulationen machen ohnehin wenig Sinn, weil der Strom durch die LED nur wage vom Strom durch die Batterien, gemessen an der Tailcap, abgeleitet werden kann.



Heinz



Use and enjoy, INOVA bietet eine lebenslange Garantie ...

Den Titel des Threads habe ich geändert und angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück