Integral-Folder

Eckhard

Mitglied
Hallo Leute,
wieder mal was fertig.

Länge :24 cm , Klinge :11 cm ,4mm stark,
Klingenstahl : Leo 1 von M. Bahlbach
Giff : Titan, Integralbauweise, Carbon
Gewicht: 185 gr.

Eventl.kommt noch ein Clip dran.Bin mir aber noch nicht sicher.

Gruß Eckhard

Hallo Eckhard,

Du hast ja echt einen krassen Output! Und was soll man sagen? wieder einmal blitzsauber verarbeitet und meiner Meinung nach eine Augenweite! Selbst das Carbon gefällt mir an dieser Stelle sehr gut! Wenn schon einen Clip, dann höchstens einen kleinen oder einen ganz edlen, vielleicht aus einem Restchen von dem Damst...?

Echt ein toller Folder! Schöne Grüße

Steffen

also es wurde ja nicht explizit nach einer stellungnahme gefragt :D aber ich gebe trotzdem mal meinen senf dazu.
die klinge ist wirklich sehr schön. ich nehme mal an, dass du sie selbst in die vorliegende form gebracht und nicht bereits fertig von balbach bezogen hast. sie ist auf jeden fall :super:. die verarbeitung des restlichen messers scheint auch top zu sein.
einziger kritikpunkt: ich finde ein holz (wüsteneisenholz z.b.) hätte wesentlich besser gepasst. ich habe nichts gegen carbonlook - im gegenteil - aber high-tech carbon und edler damast?! naja du wirst dir dabei schon deine gedanken gemacht haben und das ergebnis kann sich ja auch wirklich sehen lassen!

Danke Leute ,

Gecko-- Habs schon eingepackt !

jfive--Ich finde das Carbon gut zu Damast paßt.
Außerdem hatte ich erst letzte Woche einen Folder mit Holzschalen gebaut, die sich dann aber
verzogen :glgl:
Bei 1.9 mm Stärke ist mir Carbon einfach sicherer.

Gruß Eckhard

Zurück