Internationales Schmiedetreffen in Vechta?

Ganduer

Mitglied
Beiträge
18
Hi,

meine Eltern, die heute aus dem Urlaub wiedergekommen sind, meinten es wäre ein Internationales Schmiedetreffen in Vechta, welches bis Pfingsten gehen soll.
Konnte keine Infos dazu im Internet oder so finden.

Weiß jemand von Euch was genaueres?

Gruß
Ganduer
 
Die hiesige Zeitung weis mehr
http://www.ov-online.de/nachrichten/5.html
wird aber morgen nicht mehr online sein, und da ich zu grad zu Faul bin den Artikel einzuscannen:

Vechta (cht) -
Internationales Flair herrscht seit gestern auf dem Gelände der Firma Höffmann- Reisen in Vechta. Zum internationalen Schmiedetreffen reisten gestern die ersten 30 Handwerker an. Unter ihnen sind Amerikaner, Finnen, Franzosen und Holländer. Bis Samstag (16. Mai) wollen insgesamt 40 Schmiede aus 14 Nationen auf den Gelände Material eines ausgemusterten Panzers, darunter auch das Kanonenrohr, zu friedlichen Dingen verarbeiten. Untergebracht sind sie in den Gästepavillons auf dem Höffmann-Gelände.
Der Friesoyther Schmiedemeister Alfred Bullermann hat das Treffen ins Leben gerufen. Zu den austragenden Verbänden und Organisationen gehören unter anderem das internationale Kinderhilfswerk Unicef und der Verbund Oldenburger Münsterland.
Das Programm der Teilnehmer am Schmiedetreffen ist umfangreich. So wollen die Handwerker am Montag (9. Mai) nach Rockensußtra in Thüringen aufbrechen, um dort ein etwa eine Tonne schweres Kanonenrohr von einem ausgemusterten Leopard-Panzer abmontieren und nach Vechta bringen. Am Freitag (11. Mai) eröffnet dann das Schmiedtreffen offiziell.
Bis einschließlich Pfingsten können die Schmiede aus dem Material ihre Ideen zum Thema "Frieden" verwirklichen. Ob eine Friedestaube aus Stahl oder eine Kinderwiege, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Bis Samstag (16. Mai) können Interessierte den Arbeitern über die Schulter schauen. An den Pfingstfeiertagen, anlässlich des Pfingstjugendtreffens auf dem Höffmann- Gelände, stellen die internationalen Schmiede ihre fertigen Projekte vor.

dazu noch Bildunterschrift:
Internationale Handwerkskunst: Die ersten 30 Teilnehmer des Schmiedetreffens kamen gestern in Vechta an. Bis Pfingsten wollen 40 Handwerker aus einem ausgemusterten Panzerrohr ein Friedensobjekt fertigen.

(die Daten sind aber genauso falsch wie im Original ;) )
 
Vielen Dank,

weiß wirklich nicht warum ich das nicht bei Google gefunden habe, aber naja, ich leide halt am Rieselfeldsyndrom ;-)

Stimmt aber, laut meinem Kalender ist der 11.Mai kein Freitag *G*

Gruß
Ganduer
 
Zurück