Ist das ein Feuerzg. von Imco?

imco91

Mitglied
Hallo, ich hab mir grad aufgrund meiner Sammlerleidenschaft für Feuerzeuge das folgende Feuerzeug bestellt, nun ist meine Frage:
Im Internet taucht dieses Feuerzeug immer in Verbindung mit dem Imco Triplex Super auf, ist dieses von mir bestellte auch von Imco, ihr seid meine letzt hoffnung denn selbst umfangreiches googlen und das nutzen der Suchfnkt. hat nichts
gebracht:

http://www.nordzeiger.de/product_info.php?info=p444_Sturmfeuerzeug-fuer-Benzin-aus-Messing.html

PS.: Ich habe gesehen das viele im Forum in diesem Shop kaufen, deshalb hoffe ich das es jemand ebenfalls bestellt hat, der preis spricht ja für sich...:hehe:

Vielen Dank...:super::)

PS.: Ich habe gesehen das viele im Forum in diesem Shop kaufen,

Also ich kenne den Shop nicht, noch wurde er irgendwo mal erwähnt.

Hab mir das Bild jetzt auch nicht angeschaut ... Aber wenn es ein guter Shop ist kannst du das rausfinden, indem Du einfach in dem Laden nachfragst, woher sie das Ding beziehen - und du wirst eine kompetente Antwort bekommen.

Das erscheint mir auch leichter als das Messerforum danach abzusuchen ;)

Aber wenn es ein guter Shop ist kannst du das rausfinden, indem Du einfach in dem Laden nachfragst, woher sie das Ding beziehen

Ja das habe ich gerade getan, ich habe aber bisher keine Antwort, außerdem habe ich das Feuerzeug sowieso bestellt, ich dachte nur daran eventuell jemanden nach der Qualität zu befragen wenn er dasselbe Feurezeug besitzt, und es nicht von Imco ist( da ist mir klar das die Qualität super ist). Tut mir leid wenn es bei dir so Rübergekommen ist als wäre ich zu faul eine e-mail an den Shop zu schicken, eigendlich verfolge ich mit der Frage das ziel jemanden zu finden der mir sagen kann ob das Feuerzeug was taugt oder nicht.:)

Hi,
also ich hab schon seit einigen Jahren, genau dasselbe Feuerzeug... hab es damals in einem Outdoorladen (Zugvogel) in Bielefeld gekauft. Ich finde es ziemlich gut... es ist klasse Verarbeitet und funktioniert prima. Was ich besonders gut finde ist, dass das Benzin nicht so schnell "verduftet" wenn man das Feuerzeug mal ein paar Wochen rumliegen hat... so wie das bei meinen Zippos meist der Fall ist.
Den einzigsten Nachteil, den das Feuerzeug imho hat, ist dass es kein Sturm-Feuerzeug (wie in der Beschreibung des inet-shops) ... sonder ziemlich wind-anfällig ist.
Aber alles in allem ein ziemlich gutes, verlässliches Feuerzeug.

VG,
Bastian

Das von dir gesuchte kenne ich nicht ,aber dieses vom selben Shop http://tinyurl.com/33e43g ,scheint ein echter Klassiker zu sein ,davon hatte ich in meiner Jugend mehrere ,hielten nie sehr lange wegen der billigen Verarbeitung , funktionierten aber immer gut ,vieleicht hast du das auch in deiner Sammlung

aber dieses vom selben Shop http://tinyurl.com/33e43g ,scheint ein echter Klassiker zu sein
Ja diese benutze ich seit ich ein Feuerzeug bedienen kann die Verarbeitung und der Preis habens mir angetan, das schöne ist, dass man sie aufgrund des Preises auch mal schnell an jemanden verschenken kann...:):super:

Ich habe übrigens die Antwort vom Shop erhalten:
Das Feuerzeug stammt nicht von Imco, aber wie es scheint ist die Qualität ja auch gut und für den Preis ist das Aussehen schon der Hit, würde auf den Ersten blick nicht auffallen wenn man sagt das Feuerz. ist von Dunhill oder Dupont...:steirer:

Danke für eure Antworten:super:

Zurück