Ist das ein neues Spyderco Paramilitary Model ???

Sammler-Sven

Mitglied
Hallo Leute,

vielleicht wisst Ihr ja ob es sich dabei um ein neues Spyderco Paramilitary Model handelt es ist auf der Packung einmal ein LF und einmal ein FF aufgedruckt sowie einmal ist die Daumenriffelung an der Klinge sehr schön und doch anders als bei meinem alten und die Zeigefingerriffelung ist einmal da und bei dem anderen nicht.

Vielleicht weis jemand Rat und könnte mich aufklären ob es ein neues Model (verbessertes Model) ist.

Ich habe ein paar Fotos gemacht.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Sven

Anhänge

• CIMG0352.jpg
    CIMG0352.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 270
  • CIMG0353.jpg
    CIMG0353.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 301
  • CIMG0354.jpg
    CIMG0354.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 348
Spyderco verbessert kontinuierlich die Messer; ohne dass sie speziell als "neu" bezeichnet werden.

Das mit der Zeigefinger-Rifflung ist /neuer/.

Gruss, Keno

Sven,

dein Bild mit den beiden Boxen und den draufliegenden Messern erklärt alles:

Jeweils rechts am Label ist ein Buchstabencode - LF bzw. FF. Der erste Buchstabe steht für das Monat (A=Jänner, ... L= Dezember), der zweite Buchstabe steht für das Jahr (A = 2001, ... F = 2006).

Also ist das Para-Military rechts am Bild von Dezember 2006 und das links am Bild von Juni 2006.

Ja; wobei ich mich anscheinend getäuscht habe. Lt. Peter wäre dann das mit Zeigefinger-Rifflung älter...

Im Zweifelsfalle würde ich da eher Peter als mir glauben - wobei die unbeschichteten Clipschrauben des Messer mit Zeigefingerrifflung eigentlich dafür sprechen sollten, dass es neuer ist.

:confused:

Gruss, Keno

Also wenn ich das jetzt richtig sehe ist das mit der Zeigefingerriffelung also älter ??
Irgendwie kann ich das nicht glauben ich finde die Zeigefingerriffelung ja besser und die Daumenriffelung ist bei dem linken auch schöner!

Wieso ändern die dann die Riffelung eher zum schlechtern?

Gruß Sven

Schachteln habe ich nicht vertauscht es sei denn es wäre der Händler geewesen!
Sind aber bei zwei unterschiedlichen Händlern gekauft worden.

Gruß Sven

Sorry wegen der späten Antwort, aber glücklicherweise habe ich auch ein Leben außerhalb des Forums :D

Das mit der groben Daumenriffelung hat keine feine Zeigefingerriffelung. Das mit der feinen Daumenriffelung hat auch eine feine Zeigefingerriffelung + ist auch das "jüngere" der beiden Messer.

Vielleicht habe ich auch schon Vorhänge vor meinen Augen, aber am Bild (wenn auch sehr dunkel) liegen die richtigen Messer auf den richtigen Schachteln - denke ich halt.

Sven,

dein Bild mit den beiden Boxen und den draufliegenden Messern erklärt alles:

Jeweils rechts am Label ist ein Buchstabencode - LF bzw. FF. Der erste Buchstabe steht für das Monat (A=Jänner, ... L= Dezember), der zweite Buchstabe steht für das Jahr (A = 2001, ... F = 2006).

Also ist das Para-Military rechts am Bild von Dezember 2006 und das links am Bild von Juni 2006.

Peter, es sieht *mir* so aus, als ob das Messer rechts im Bild das mit der gröberen Rifflung sei - dann müsste es aber von Juni sein.

Mir ist auch gerade aufgefallen; dass sich deine Aussagen glaube ich widersprechen. War doch das "andere Rechts" gemeint oder stehe ich auf dem Schlauch?

Gruss, Keno

Keno, mir ist bewußt, dass ich leicht legasthenisch bin - deshalb habe ich jetzt neuerlich gewissenhaft rechts + links überprüft :steirer: .............. und eigentlich wollte ich schon tippen "Wo ist das Problem?, aber dann ............. ups, jetzt fällt's mir echt auf, hab ich doch tatsächlich in meinem ersten Beitrag links/rechts vertauscht :staun: (wo ist der Smiley der rot anläuft?)

Also: ich sehe am Bild rechts das mit der groben Daumenriffelung, liegend auf der Box mit "FF". FF = Juni 2006 und LF = Dezember 2006, ergo ist FF um ein halbes Jahr älter.

Tschuldigung, diese Verwirrung habe ich verursacht!

Zurück