Ist das ein türkischer Säbel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unwissender2009

Mitglied
Hallo Experten,

ich schreibe hier im Auftrag von meiner Schwiegermutter, die beim Entrümpeln des Dachbodens ihres Vaters auf diesen Säbel (ist es überhaupt ein Säbel) gestoßen ist.

Da wir alle in der Familie überhaupt keine Ahnung mit solchen Waffen haben, wollte ich Euch fragen, ob ihr uns evtl. etwas helfen könnt.

Meine Schwiegermutter hat ein paar Fotos gemacht. Vielleicht helfen die ja ein wenig zur Identifizierung.

http://www.getdropbox.com/gallery/809253/1/Saebel?h=f194aa

Ferner wäre es natürlich interessant zu wissen, ob dieses Teil auch was Wert ist... :hehe:
Aber vor allem wäre es interessant, um welche Waffe es sich hierbei eigentlich handelt und aus welchem Ursprungsland es kommen könnte.

Für Euere Hilfe bedanke ich mich recht herzlichst!

Schöne Grüße

Michael

Ursprungsland wird Turi sein, ein land wo viele Leute zuviel Zahlen für schrott um ihn dann an die Wand zu hängen...:steirer:

Sorry musste sein.
Also, im vagen sinne ist es einer Kastane nachempfunden und wird in dieser Art oft für Bachtanzvorführungen verwendet.
Ist also nichts von historischen Wert.

Macht nix an der Wand siehts immer noch gut aus.

Hallo Hugh,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

... und ich saß die ganze Zeit schon bildlich in meinem neuen Porsche. :D

Nein, im Ernst: ich hatte mir fast schon gedacht, dass es nix oder zumindest nicht viel Wert sein wird.

Naja - vielleicht kann ich damit wenigstens den Teppich ausklopfen oder so... :D

Naja - vielleicht kann ich damit wenigstens den Teppich ausklopfen oder so...

Dann bricht das SLO noch ab und fliegt dir um die Ohren.......:glgl:

Wurde in den 70er Jahren als Touristenware im gesamten Mittelmeerraum in unzähligen Varianten als Touri Souvenir verkauft.

Ich hab schon schlechtere Teile gesehen.
Vielleicht ist das auch vom Theater?(Und deshalb doch etwas historisch)

Vielleicht kann ich den Säbel ja wenigstens als Fleischspieß verwenden. :D

Hoffentlich schmilzt mir das Teil dabei nicht ab... :lach:

Hi Michael,
Zitat:Vielleicht kann ich den Säbel ja wenigstens als Fleischspieß verwenden.

Ja, vielleicht...

Ist es eigendlich eine böse Schwiegermutter?

Hallo Gerald,

ich hab' Glück, meine SchwieMu ist eine ganz liebe und brave.

*flüstermodus-Ein*:
muß ein wenig schleimen, ich glaub' sie lest mit :D
*flüstermodus-Aus*

Und wenn ich für meinen Teil so weiter-fress, dann kann ich zwar immer noch nicht "bauchtanzen", aber mit einem Bauch tanzen... :p

Zitat:Und wenn ich für meinen Teil so weiter-fress, dann kann ich zwar immer noch nicht "bauchtanzen", aber mit einem Bauch tanzen...

Jetzt hör mal auf,

Wer an seiner Power zweifelt, der powert doch nur seine Zweifel!

So, genug O.T.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück