Itou Gyuto 19 cm m. Paua-Muschelgriff, empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stachelrochen

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

gerade erst angemeldet, und schon platze ich mit einer Bitte um Kaufberatung heraus:

Ich bin ambitionierter Hobbykoch und lege Wert auf gute Messer, und habe Spaß an asiatischen Scheidwerkzeugen. Dabei steht sicherlich Qualität und Schnitthaltigkeit im Vordergrund, aber in diesem Fall soll auch das Auge was davon haben. Möchte das Messer für das tägliche Zubereiten von Speisen verwenden, sprich Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch damit scheiden.
Kürzlich bin ich auf folgendes Kochmeser gestoßen:

Itou Gyuto Damastmesser Kline:19 cm, Mittellage aus pulvermetallurgischem Sinterstahl, mit Paua-Muschelgriff (Händlerangaben)

Sieht klasse aus, und hört sich gut an.

Aber ist der Preis in Höhe von EUR 350,- gerechtfertigt, oder gibt es eine ansprechende Alternative?

Vielen dank vorab!

Gruß Stachelrochen

PS: bitte in der Anfangszeit um "Welpenschutz" bis ich mich hier eingelebt habe.
 
Hallo Stachelrochenwelpe,

ich durfte das Messer mal in Händen halten. Es ist sauber verarbeitet und nachdem, was ich in US-Foren gelesen habe, sind die Besitzer sehr zufrieden. Die Preise sind inzwischen so hoch, weil die Messer weggehen wie warme Semmeln. Über japanesechefsknife.com kann man sie auch beziehen, wenn sie nicht gerade wieder ausverkauft sind.

Aber wenn Du wirklich ambitioniert bist, wäre ein großes Kochmesser vielseitiger (bzw. sinnvoller). Und da solche Messer, wie Du suchst, auch in größeren Klingenlängen leicht sind, sind sie auch nicht unhandlich. Nur die Itous werden dann etwas hochpreisig.

Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück