Jaeger Gyuto 24cm Custom

knifeaddict

Premium Mitglied
Moin

Endlich....Endlich : Die Vorgeschichte :
Nach langer Recherche in dunklen Bücherecken , in den tiefsten Tiefen des Internets und Teilnahme an Kursen.
Schon in der Entwicklungsphase haben Fabian und ich , zusammen mit Experten , die optimale Handlage ermittelt .
Der Handgriff nach Maß. Nach etlichen Test mit Stählen diverser Hersteller................

Naja , oder ich hab Fabians Arbeit gesehen ....und wollte auch eins....wie's euch passt.

Nach kurzem Lagerfeuermeeting kam das dabei raus.

Fabian hat tolle Arbeit geleistet
IMG_3025.jpeg
IMG_3024.jpeg

IMG_2990.jpeg

Ich es heute gleich gegen das von Simon antreten lassen.
Am Fit und Finish ist nix zu meckern...
Schön dünn , aber praktikabel !!

IMG_3013.jpeg
IMG_3012.jpeg
IMG_3014.jpeg
IMG_3015.jpeg
IMG_3020.jpeg
IMG_3022.jpeg
IMG_2991.jpeg
IMG_2994.jpeg
IMG_2995.jpeg
IMG_2999.jpeg
IMG_3002.jpeg

Tolles Teil!

Danke Fabian

Anhänge

• IMG_2992.jpeg
    IMG_2992.jpeg
    547 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2993.jpeg
    IMG_2993.jpeg
    484,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3005.jpeg
    IMG_3005.jpeg
    417,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3007.jpeg
    IMG_3007.jpeg
    633,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3008.jpeg
    IMG_3008.jpeg
    436,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Blitzsaubere Arbeit mit sehr schönem Ergebnis. Klasse!

So ist es natürlich am besten - ein stählerner Maßanzug, der genau das macht und genau so aussieht, wie man das am liebsten hat. Der Kupferabschluss ist die Krone.

Sobald Fabian genügend Karbide eingesammelt hat, gibt es auch auf der Burg diesen Samt mit Seide..

grüsse, pebe

Hab vielen Dank Micha für die netten Worte und natürlich die Gelegenheit, dieses Einhorn zu bauen 😊
Customs sind ja an sich immer(!) eine Herausforderung. Den Gedanken des gegenüber aufnehmen und umsetzen ist nicht so einfach. Das wirklich schöne an customs ist aber, dass dabei oft sehr abgefahrene Ideen "am Lagerfeuer" angesprochen werden. Dinge die man selbst nicht unbedingt auf dem Schirm hat. Oder Dinge die man so nicht einfach mal macht...
Ja genau, die Kupferkappe meine ich 😄 Micha sagte "wäre bestimmt cool" und ich dachte "wäre bestimmt richtig cool"! Da fängt das Hirn direkt an zu arbeiten. Wie mach ich das, was nehme ich dafür...
War bisl tricky muss ich sagen. Aber ist schön geworden 😊
Danke nochmal Micha 😉

Ich ertreiste mir mal, hier noch n video anzuhängen. Bewegte Bilder vermitteln manchmal mehr...

Gruß Fabian ✌️

Echt schönes Messer. 👍👍

@_Andrea_ da die Japaner mittlerweile oft auch schon von jenseits von gut und Böse sind macht es irgendwie teils überhaupt keinen Sinn mehr. Da kannste echt die Messermacher in Deutschland und EU unterstützen und bekommst ein Messer nach genau deinen Vorstellungen. Mit guter WB ^^

Servus,

ja, ja was soll man da sagen. Die Zahl der Kunden steigt und selbst die alten Hasen sind als Kunden rundum zufrieden. Was sagt uns das denn? ;) Abwarten Männer, bis ich an die Reihe komme. 😎

Supertolles Ergebnis und der Kupferpopsch ist genial 👆

Gruß, güNef

Nach langer Recherche in dunklen Bücherecken , in den tiefsten Tiefen des Internets und Teilnahme an Kursen.
Schon in der Entwicklungsphase haben Fabian und ich , zusammen mit Experten , die optimale Handlage ermittelt .
Der Handgriff nach Maß. Nach etlichen Test mit Stählen diverser Hersteller................

Naja , oder ich hab Fabians Arbeit gesehen ....und wollte auch eins....wie's euch passt.
Schöner Einstieg :D.

Danke für die Vorstellung von diesem wunderschönen Messer. Ich finde es sehr sehr gelungen. Viel Freude damit.
Wirklich wunderschöne Arbeit mal wieder.

Moin

freut mich das es euch gefällt.

Und an die sich fragen , warum sie noch von der Stange kaufen . Weil die auch schneiden...aber es macht nicht halbsoviel Spaß.
Wer sich ein Custom gönnt , gerade von unseren hiesigen Messermachern...der hat meistens mehr davon ...Spaß / Freude / Schärfe..
Da ist der Preis relativ....

Danke nochmal an Fabian für die tolle Umsetzung

Gruss

Micha

Zurück