"JÄGER" - Messer

KAPAP - Schüler

Mitglied
Habe mir gerade bei ***** über den Anbieter E-Commerce-Live ein neues Jagdmesser der Marke "JÄGER" bestellt, keine Modellbezeichnung, das angeblich handgefertigt ist und angeblich neu 399,-- Euro kostet. Es hat eine schwarz beschichtete Klinge, die 17,4 cm lang ist, der Griff ist 13,2 cm, die Gesamtlänge beträgt 30,6 cm und das Gewicht ist 490 Gramm. Die Klinge ist angeblich aus rostfreiem Edelstahl. Eine echt lederne Scheide ist auch dabei.

Ich habe es einschließlich Versandkosten für 32,70 € ersteigert.

Was denkt Ihr? Habe ich ein Schnäppchen geschlagen oder bin ich sauber über den Tisch gezogen worden??? :ahaa:

Danke schon mal für die Antwort(en)....

Also allein wenn ich die Geldbeträge betrachte, wäre ich misstrauisch

Du hast doch 1 Monat Rückgaberecht, oder? Das würde ich nutzen. Oder du hast jetzt ein Messer zum Farbe abkratzen etc.

Gruß
Carsten

Bloß zurück mit dem Teil! Da, wo du es her hast, würde ich nur Messer kaufen, die dir bekannt sind und über deren Qualität du bescheid weißt.

Da ist nähmlich viel Billigmist dabei, der dann als großartig beschrieben wird, um den "Laien" zu veräppeln. Beispiel: Gerade heute habe ich gesehen, dass ein paar Wahnsinnige über 20 Tacken für ein gebrauchtes BW-Stumpf geboten haben (bei noch über einem Tag Laufzeit) :glgl:

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der Tatsache, das dieses besonders hochwertige, chinesische Einzelstück vorher in der eBucht zu 24,80EUR, 24,38EUR, 26,50EUR, 23,50EUR und 15,50EUR weggegangen ist, bist Du wohl in einer Bieterschlacht "unterlegen". :p

Im Ernst: "Jäger" sind billigste China-Plagiate; kannst Dich freuen, wenn die Klingenbeschriftung keine allzu peinlichen Schreibfehler aufweist. So ist das "Jäger Jetblack" ein billiges Plagiat des seinerseits sehr inspirierten "BökerPlus Armed Forces Tanto". Hab mir so ein Teil mal direkt aus China kommen lassen; der Stahl ist butterweich, auch sonst nix dolles. Deinem Einzelstück vergleichbares bekommst Du reeller beworben zB bei Herbertz für ~25EUR.

Danke Euch! :super:

Hab schon von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht....
****-Gebühren muss ich zahlen, aber das dürfte ned viel ausmachen.
Und ein wenig Lehrgeld zahlen muss man halt manchmal.

Zurück