Jagd/ Fischmesser mit Klinge von J.Schanz

Tiddy

Mitglied
Moin,
das Messer für den Schwiegervater ist fertig. Er ist Fischen und Jäger und wollte "mal Besonders". Nach seinen Wünschen hat Jürgen nun die Klinge gebaut, RWL 34, 4mm stark, Klinge 10 cm, Griff 11cm. Der Griff sollte nicht zu lang sein weil es störte, daher ist er kürzer. Für den Daumen gibt es eine geriffelt Rampe. Der Griff ist aus Canvasmicarta mit einer roten Fiberunterlage. Da der Herr oft in der Dunkelheit unterwegs ist hat die Fangschnurr einen Abschluß mit einem nachleuchtendem Deltaclip. Verpackt ist das Messer in eine hochsitzenden Lederscheide. Nun hoffe ich nur, das es auch gefällt:D
Tschö Micha

Anhänge

• mini-PC180132.JPG
    mini-PC180132.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 214
  • mini-PC180136.JPG
    mini-PC180136.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 244
  • mini-PC180139.JPG
    mini-PC180139.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 173
  • mini-PC180131.JPG
    mini-PC180131.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 267
  • mini-PC180128.JPG
    mini-PC180128.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 156
Hallo Micha !

Da ich auch leidenschaftlicher Fischer und oft Nachts am Wasser bin gefällt mir die Idee und Umsetzung der Fangschnur mit dem leuchtendem Clip extrem gut.

Alles in Allem ein sehr schönes und praktisches Messer.:super:

MfG
Helmut

Hy Micha,

Ich glaube dein Schwiegervater wird begeistert sein!!!!

Tolles Messer ,nicht zu groß nicht zu klein liegt beschtimmt gut in der Hand!!!:super:

Mfg Silvester

Messer und Scheide sind absolut gelungen und passen prima zusammen! :super:

Jetzt hast`e wieder jede Menge Pluspunkte beim Schwiegervater! :steirer: :D

Jou jou,
der Schwiegervatter war begeister, aber wie das so ist muß man erstmal erklären, wie man sich alles so gedacht hat an dem Messer. Und nicht die Scheide kaputtschneiden, also Vorsicht. Angler und Plastikscheide, ja sicher. Habe ihm das so erklärt, ist so, als ob ich seinen teuern Rotwein aus dem Eichenfass mit dem Eiswein der Mutter mische weil ich lieber Rose mag, oder?:glgl: Glaube er hat das dann verstanden und ich hoffe mal auf eine anständige Hirschkeule:super: :steirer:
Tschö Micha

Zurück