Jagd & Hund 2007

f.de

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage lohnt es sich für einen Messerfreund zur JAGD & HUND 2007 zu gehen:confused: sind dort auch Messer zu bestaunen:confused:

Ich bin kein Jäger und einen Hund habe ich auch nicht:hmpf:

Wenn es sich lohn würde ich mir die Messe gerne ansehen.

Danke für eure Berichte.

Eine schöne Woche.
Frank

Hallo Frank,
auch wenn Du kein Jäger bist, solltest Du Dir mal die Ausstellerliste ansehen. Ich besuche die Messe schon viele Jahre und habe fast immer ein schönes Messer gefunden. Allerdings ganz gezielt die Sache angehen, denn meistens ist dort ein Wahnsinnsbetrieb. Einige ungarische Messermacher sind immer da, ebeso P. Herbst und ein paar andere gute deutsche Macher.

Viel Spaß dann beim gebeizten Lachs und Wildschweinschinken !

Harry

Hi,

wir sind ebenfalls auf der Jagd und Hund, diesesmal zusammen mit unseren australischen Partnern.
Du kannst ja hier mal ins Aussteller- Verzeichnis reinschauen.

Grüße Jenni

DANKE Ihr Beiden,

schon das Aussteller- Verzeichnis hört sich sehr interessant an.
Die Messe werde ich mir bestimmt mal ansehen.

Gruß
Frank

Die Messeranbieter verschwinden zwar etwas unter der Masse der sonstigen Anbieter - insbesondere Textilien, aber die Messe lohnt sich auch für die Messerverrückten. Ich gehe auch selten ohne etwas neues nach Hause. Daniel Boll ist übrigends auch immer da, auch wenn er nicht auf der Ausstellerliste steht. Die letzten Jahre hat er den Stand mit Josef Fazekas geteilt.

Gruß

Uli

Also ich habe momentan auch noch vor hinzugehen.

Bei mir wird es auch das erste Mal sein, dass ich die Messe besuche.

Ich lass mich mal überraschen ;)

Irgendetwas wird mich schon nach Hause begleiten :lechz:

Wer geht denn noch aus dem Forum hin ?

Gruß

Markus

Bin eigentlich auch jedes Jahr auf der J.&H. - Habe dort zum ersten Mal ein Moki in die Hand bekommen (schnuckeliger, kleiner Mini-Folder) und bin erst danach auf dieses Forum gestoßen - soll bedeuten: nur dank dieser Messe gibt es mich eigentlich hier im Forum, schon alleine daher ein Grund der J.&H. treu zu bleiben.... Hauptaugenmerk ist für mich aber der Bereich "Angeln" - als Kaufmesse zwar von den Preisen her total uninteressant, aber man kann fast allen neuen Ruten & Rollen auch mal in Natura sehen und z.B. bei Ussat/Uli Beyer auch mal in die Hand nehmen.

Grüße,

Coppi

War dieses Jahr das erste mal da.:super:
Diese Messe ist für Messerfreunde zu empfehlen:lechz: und für Leute die eine neue Taschenlampe suchen

War dieses Jahr auch das erste mal da. Für Messerfreunde interessant, aber mmN geht das schon sehr unter. Also von den "Messersachen" her fand ich eigentlich nur einige wenige Größen, z.B. Puma, Kizlyar, Frankonia und ein Stand wo Böker-Sachen verkauft wurden. Dann einige Marken, die ich nicht kenne, und einige internationale Messermacher mit zu hohen Preisen :irre:

Wenn ich irgendeinen größeren Hersteller übersehen habe bitte bescheidsagen, damit ich mich ärgern kann :hmpf:

aerger dich, leute wie fazekas und co. sind nicht zu teuer sondern meist erstaunlich preistwert, auch dnc knives war recht guenstig, wenn du aber sofort zum boll gegangen bist, die spielen halt inner etwas anderen liga.

Das Stimmt. Ich schaue ja in Dortmund auch immer bei den anderen Messerständen vorbei, lande dann aber immer bei Daniel, auch wenn's dann meistens im Portemonnaie schmerzt ;)
Es waren aber auch schon mal Mehr Messermacher da. Hehn habe ich nicht gesehen und sonst waren doch noch andere Ungarn ausser DNC und Fazekas da, oder?

Gruß

Uli

Ich fand die Messe sehr interessant und habe dann auch bei Fazekas am Stand zugeschlagen. Würde gerne ein Bild anfügen, weiss aber nicht, wie es geht...., sorry!:confused:

wvbbonn

die Jagd und Hund war schon interessant, aber ehrlich, ich genieße die reinen Messerbörsen viel viel mehr ;) . Der schönste Tag war der Freitag, da kamen nämlich die meisten Forumiten vorbei :) .
Unsere Gäste aus Russland haben einige Bilder von der Jagd und Hund gemacht die könnt ihr hier sehen.

Fazit: Ich freu mich schon auf Schaafheim :D :D :D
Grüße Jenni

Gibt es auch eine Internetseite von Daniel Boll? Ich google mich fast tot und finde nichts.
Wo kann man die Messer kaufen, während er in Thailand weilt?

Danke im voraus.

Daniel hat schon eine Website Messerboll, die aber noch sehr im Rohbau ist. Da kannst Du aber schon einige seiner Werke bewundern.

Zwecks Bestellung schickst Du Ihm einfach ne Mail. Er ist auch hier im Forum unter messerboll zu finden.

Seine Antwortzeiten sind halt aus Thailand raus ein bischen länger, liegt nicht an Ihm, sondern an der Infrastruktur vor Ort - das ist halt so.

In Deutschland ist er wieder zur Messermacher Messe in Solingen am 5. und 6. Mai.

Take care

Zurück