Jagd-/Outdoormesser gesucht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rodriguez

Mitglied
Guten Tag liebe Leute!
Da ich allgemein nicht die größte Ahnung von den auf dem Markt erhältlichen Messern habe, habe ich mich dazu entschloßen mich von euch etwas beraten zu lassen.

Der Fragekatalog sollte es euch etwas einfacher machen mir bei meiner Suche behilflich zu sein :)

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
-> festehende Klinge

Wofür soll das Messer verwendet werden?
-> wird seien einsatz hauptsächlich in diversen outdooraktivitäten finden - jagd, camping u.ä.

Von welcher Preisspanne reden wir?
-> circa 150-200€ | max. ~ 250€

Wie groß soll das Messer sein?
-> 9-11cm

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
-> griff: kein horn - sonst bin ich da offen
-> stil: bin ich relativ offen - in dem FAQ finde ich clip und drop point sehr ansprechend
-> scheidenmaterial: mir egal ;)

Welcher Stahl darf es sein?
-> ich bin offen für alles

Linkshänder?
nein

Falls euch irgendwelche Informationen fehlen, die euch weiterhelfen könnten, so sagt dies bitte.

Danke im Voraus,
Rod :super:

für 200 sollte es schon ein custom (hangemachtes) messer geben.
kannst dich ja mal an die messermacher im forum wenden, da wirst du bestimmt fündig. ansonsten kann man dir nur die alltime classics empfehlen:
Fällkniven F1
Benchmade Griptilian Fixed
Rat Cutlery RC3

um dir besser helfen zu können, musst du dich vllt. etwas konkreter fassen. Welche Griffbeschalung, welcher Stahl, etc...zu den genannten Punkten gibts im Forum genug Information und auch das Thema hier an sich dürfte schon ab und an mal zur Sprache gekommen sein.
MEIN Fazit: willst du unter 150 ausgeben, dann kauf dir vllt. ein Messer von der Stange, bei 200 würde ich wie gesagt über die Bestellung eines handgemachten und nach deinen Wünschen konzipierten Messers nachdenken!
Viele Grüße,
J5

Das Linder Super Edge 1 ist mein absoluter Favorit.
ATS34 auf 60 Rockwell gehärtet, handsamer, rutschfester Griff. --> klick

Etwas größer, mit längerer und wuchtigerer Klinge ist das Cold Steel Master Hunter. --> klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück