Guten Tag liebe Leute!
Da ich allgemein nicht die größte Ahnung von den auf dem Markt erhältlichen Messern habe, habe ich mich dazu entschloßen mich von euch etwas beraten zu lassen.
Der Fragekatalog sollte es euch etwas einfacher machen mir bei meiner Suche behilflich zu sein
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
-> festehende Klinge
Wofür soll das Messer verwendet werden?
-> wird seien einsatz hauptsächlich in diversen outdooraktivitäten finden - jagd, camping u.ä.
Von welcher Preisspanne reden wir?
-> circa 150-200€ | max. ~ 250€
Wie groß soll das Messer sein?
-> 9-11cm
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
-> griff: kein horn - sonst bin ich da offen
-> stil: bin ich relativ offen - in dem FAQ finde ich clip und drop point sehr ansprechend
-> scheidenmaterial: mir egal
Welcher Stahl darf es sein?
-> ich bin offen für alles
Linkshänder?
nein
Falls euch irgendwelche Informationen fehlen, die euch weiterhelfen könnten, so sagt dies bitte.
Danke im Voraus,
Rod
Da ich allgemein nicht die größte Ahnung von den auf dem Markt erhältlichen Messern habe, habe ich mich dazu entschloßen mich von euch etwas beraten zu lassen.
Der Fragekatalog sollte es euch etwas einfacher machen mir bei meiner Suche behilflich zu sein
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
-> festehende Klinge
Wofür soll das Messer verwendet werden?
-> wird seien einsatz hauptsächlich in diversen outdooraktivitäten finden - jagd, camping u.ä.
Von welcher Preisspanne reden wir?
-> circa 150-200€ | max. ~ 250€
Wie groß soll das Messer sein?
-> 9-11cm
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
-> griff: kein horn - sonst bin ich da offen
-> stil: bin ich relativ offen - in dem FAQ finde ich clip und drop point sehr ansprechend
-> scheidenmaterial: mir egal
Welcher Stahl darf es sein?
-> ich bin offen für alles
Linkshänder?
nein
Falls euch irgendwelche Informationen fehlen, die euch weiterhelfen könnten, so sagt dies bitte.
Danke im Voraus,
Rod