Jagddolch

Stonehead

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde. Ich hab mir einen schönen Jagddolch angefertigt und den möchte ich euch vorstellen.
Material ein Stück von einer Brechstange von Hand ausgeschmiedet.
Länge gesamt= 360mm
Klinge = 235mm
Breite= 40mm
Stärke= 6mm
Griff besteht aus Hirschhorn, die Mutter ist mit einem Gewinde M12 versehn somit kann man den Dolch auch auf einen Stab schrauben.

http://de.fotoalbum.eu/Stonehead/a748486

Ich wünsch euch viel Spaß beim anschauen und hoff der link funktioniert.
Gruß Stonehead

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jagtdolch

Hallo stonehead,
das ist doch richtig gut geworden!:super: Zwei Anregungen hätte ich noch: die Spitze würde ich nicht nadelspitz ausführen, sondern etwas abgerundet. Dann ist dein Jagddolch nicht knochengierig. Für den Griffabschluss würde ich eine Abschlusskappe anfertigen, die in das Gewinde geschraubt wird. Dann ist die Öffnung verdeckt und es greift sich besser! Danke fürs Zeigen! rocco26

Hallo rocco26
danke für die Anregung, mit der Gewindebohrung lass ich mir noch etwas einfallen.
Gruß Stonehead

Ahoi,
mir sind sämtliche jagdlichen Anwendungen leider völlig fremd, trotzdem wollte ich Dir rückmelden, dass mir Dein Messer gut gefällt.
Der Mix aus Randalldesign, dem schönen Horngriff, dem imho sehr coolen Parierelement und den großzügigen Abmessungen gefällt mir gut.
Roccos Hinweis bezüglich der Spitze,kann ich ohne Jagdhintergrund , aber mit Dolcherfahrung nur unterstützen.

Danke fürs Zeigen
Excalibur

excalibur danke für deine Rückmeldung
tja die Spitze, ich möchte sie eigentlich nicht ändern
hab ziehmlich dran rumgefeilt bis ich das so hatte
doch mir leuchtet es ein mit der Spitze, na mal sehn ändern kann mans immer noch,
im Moment liegt´s in der Vitrine, zum kucken.

mfG Stonehead

Was soll ich sagen :)
sehr schönen Dolch hast da gebaut,groß aber sehr schön!
Der Griff rundet das ganze Bild schön ab :)

gruß Stefan

Zurück