Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anforderungsprofil ist folgendes: 95% wird durch meine Stirnlampe abgedeckt, ich möchte jedoch als Back-Up eine gute, robuste Lampe haben, die wenn ich mal nachts draußen bin- biwakierend, oder angelnd-, auch in größerer Entfernung befindliche Geräuschquellen anleuchten kann, ohne z.B: Wild mit der Scheuchwirkung einer "normalen" Flutlichtanlage zu verschrecken. Ist da die Surefire A2-HD-RD der richtige Weg, oder gibt es Alternativen ?
Ich habe bei Rehen, Mardern und Füchsen z.B. festgestellt das denen das Licht der Lampe relativ Wurscht ist, zumindest auf weitere Entfernungen ( ca.50m+). Flüchten sind immer erst gegangen wenn der Lampenträger sich bemerkbar gemacht hat
Ansonsten gibt es die Rot, Grün, Blaunen etc. Aufsätze. Aber ob das, auf Weite gesehen, nützlich ist?
wenn das rote Licht der SureFire A2 dazu dienen soll, das Wild zu beobachten, so ist sie nicht geeignet. Die roten LED haben nur genügend Licht für den Nahbereich.
Da wäre eine LED mit rotem Hauptbrenner, z.B. die Wolf-Eyes 6AX, besser geeignet.
Da die Taschenlampe soweit als Backup gedacht ist wäre es meiner Meinung nach kein Problem, wenn sie nur einfarbig leuchtet.
Natürlich kann man auch eine Taschenlampe mit weißer LED mit einem entsprechenden roten Farbfilter ausrüsten, wenn gleich auch aufgrund des Filters ein großer Teil des Lichts verloren geht.
Letzte Alternative: z.B. die Wolf-Eyes 6AX mit weißer LED und auch roter LED kaufen. Dann hat man sowohl beim weißen, als auch beim roten Licht das Maximum, muss allerdings neben der eigentlichen Taschenlampe auch noch den Ersatzbrenner mitnehmen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.