Jagdmesser Import

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moschi

Mitglied
Hallo Leute,

hat jemand von euch schon bei aliexpress ein Outdoor/Jagdmesser geordert? Welche Probleme gibts beim Zoll zwecks Markenfälschung? Irgendwo habe ich gelesen das bei einem Fjällkniven als Absenderland Schweden stand.

Gruß Martin

Welche Probleme gibts beim Zoll zwecks Markenfälschung?

Das kommt sicherlich auf das Design des Messers an, wenn ein geschütztes Geschmacksmuster verletzt wird kann es vom Zoll einbehalten werden. Aber es geht ja die Mär, dass aliexpress auch tatsächlich mal ein eigenes Design hervorgebracht haben soll:rolleyes:

Ehrlich gesagt gefällt es mir auch nicht über diesen "Laden" zu diskutieren - wer dort kauft trägt ehrfahrungsgemäß ein höheres Risko , allein schon qualitätsmäßig-

Gruß
Excalibur

Welche Probleme gibts beim Zoll zwecks Markenfälschung?

Ja, hoffentlich gibt´s da Probleme!

Da geht es ganz konkret um Gewinnmaximierung durch Markenrechtsverletzung.

Originale Markenmesser wirst Du da kaum finden, aber tausende von gefälschten Markenzeichen.

Das kommt sicherlich auf das Design des Messers an, wenn ein geschütztes Geschmacksmuster verletzt wird kann es vom Zoll einbehalten werden. Aber es geht ja die Mär, dass aliexpress auch tatsächlich mal ein eigenes Design hervorgebracht haben soll:rolleyes:

Ein eigenes Design?
Ich hoffe, Du meinst das mit der "Mär" wörtlich.

Das ist ein Marktplatz, auf dem sich tausende einzelner Händler tummeln.

Das ist ja keine Marke in dem Sinne, die irgendwas entwickelt.
Die bieten eine Plattform in großem Stil auch für Produktfälscher, und dafür kassieren sie ihre Provision. Darauf basiert das Geschäftsprinzip.

Ob man diese Plattform unterstützen möchte, muß man sich selbst überlegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück