Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hat jemand von euch schon bei aliexpress ein Outdoor/Jagdmesser geordert? Welche Probleme gibts beim Zoll zwecks Markenfälschung? Irgendwo habe ich gelesen das bei einem Fjällkniven als Absenderland Schweden stand.
Das kommt sicherlich auf das Design des Messers an, wenn ein geschütztes Geschmacksmuster verletzt wird kann es vom Zoll einbehalten werden. Aber es geht ja die Mär, dass aliexpress auch tatsächlich mal ein eigenes Design hervorgebracht haben soll
Ehrlich gesagt gefällt es mir auch nicht über diesen "Laden" zu diskutieren - wer dort kauft trägt ehrfahrungsgemäß ein höheres Risko , allein schon qualitätsmäßig-
Das kommt sicherlich auf das Design des Messers an, wenn ein geschütztes Geschmacksmuster verletzt wird kann es vom Zoll einbehalten werden. Aber es geht ja die Mär, dass aliexpress auch tatsächlich mal ein eigenes Design hervorgebracht haben soll
Ein eigenes Design?
Ich hoffe, Du meinst das mit der "Mär" wörtlich.
Das ist ein Marktplatz, auf dem sich tausende einzelner Händler tummeln.
Das ist ja keine Marke in dem Sinne, die irgendwas entwickelt.
Die bieten eine Plattform in großem Stil auch für Produktfälscher, und dafür kassieren sie ihre Provision. Darauf basiert das Geschäftsprinzip.
Ob man diese Plattform unterstützen möchte, muß man sich selbst überlegen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.