Jagdmesser von Ademos

chIntz

Mitglied
Hallo ihr Leute!
Ich mag euch heute mal mein Jagdmesser von Ademos zeigen, ich trage es gerade als EDC, es sitzt schön hoch am Gürtel und man merkt es trotz der Dimensionen (es ist halt kein kleines Messerchen) kaum. Ich hoffe, es gefällt...

Stahl: 1.2552
Griff: Veilchenholz
Gesamtlänge: 220 mm
Klingenlänge: 120 mm
Klingenhöhe: 32 mm
Klingenstärke: 4 mm

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Grooz

chIntz

Anhänge

• ademosFIxed01.jpg
    ademosFIxed01.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 107
  • ademosFIxed02.jpg
    ademosFIxed02.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 265
  • ademosFIxed03.jpg
    ademosFIxed03.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 126
  • ademosFIxed05.jpg
    ademosFIxed05.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Hallo chintz,

das ist ein Messer, das absolut auf meiner Linie liegt. Schmiedehaut, schönes Holz und eine einfache, klare Formgebung. :super: Und erst die Lederscheide. Klasse!

Grüße
Gerd

Mann,
da sind ja lauter Dellen drin, schleif da mal drüber....
Und in den Griffnieten sammelt sich Dreck, da müssen Mosaikpins rein!:glgl:

Schick, genau mein Ding!:super:
(Hab gerade ne rustikale Phase...:p)

Grüße und weiter viel Spaß damit,
Pit

Es sind derer vier und alle zeigen ein tolles Messer und eine Scheide mit sauber geflochtener Naht. Sowas sieht man gerne :super:

Wobei langsam ist das Thema Schmiedehaut auch wieder durch :)

Ja, ich weiß auch net, hab die Bilder nochmal dran gehängt...
Jetzt müsste es gehen...

chIntz

Hallo,

Schönes Messer, schaut richtig rustikal aus. Die Lederscheide ist auch gut, Nieten gefallen mir allerdings nicht so gut an den Scheiden, das ist aber Ansichtssache.
Tolle Arbeit

Gruß
Rolf

Schlicht, edel und seeeehr elegant, dabei, was die Daten anbelangt, absolutes Understatement, wunderschönes Teilchen.

Dabei die Leiderscheide für einen hohen Sitz am Gürtel konstruiert, sodass das Messerchen kaum auftragen oder unter der Jacke hervor schauen dürfte, super, genau mein Ding:irre:

Falls es möglich ist, wäre ein Foto vom Trageeinsatz am Gürtel sehr aufschlussreich, danke schon mal im Vorraus,

l.G., Bernd

PS: übrigens, schöne Fotos

Zuletzt bearbeitet:
So, es hat etwas länger gedauert, aber jetzt kommt noch ein Foto von dem Teil am Gürtel. Bordirom, es ist genau, wie du es beschrieben hast, es trägt kaum auf und man sieht wenig von dem Messer, wenn das Shirt drüber ist!

Ich danke euch für eure Kommentare, das freut mich, dass es euch gefällt, es ist auch ständig irgendwie im Einsatz und es liegt auch echt prima in der Hand! Ein waschechter User halt... :steirer:

@Gecko: Rustikale Phase ist doch was Schönes, ich steh da auch drauf!

picture.php

Anhänge

• ademosFIxed06.jpg
    ademosFIxed06.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 46
Hallo chIntz

schönes Messer mit Schmiedehaut,
die kleinen Hohlnieten gefallen mir nicht soo arg.
Dafür die Lederscheide um so mehr . Klasse!

Gruß ... Norbert

Zurück