Droppoint
Mitglied
Da ich Jägerkreisen dazu nicht viele ergiebige Antworten bekomme, ausser der Lodenempfehlung ;-), frage ich mal die Transportexperten hier.
Ich suche einen Rucksack für die Jagd. Kapazität um die 35 liter, also einen Tagesrucksack. Haupteinsatzzweck ist der Transport der Ausrüstung zum Ansitz, teilweise auch mit längerem Anmarsch.
Folgende Features suche ich dabei:
- funktionaler Beckengurt
- unterteilbares Hauptfach
- Aussentaschen für Kleinkram
- Riemen für die Befestigung von Sitzstock, ggfls. Waffe außen
- gedeckte Farben, dunkelgrün, Camo bevorzugt
- Auf gesondert aussen zu befestigende Taschen stehe ich nicht so, MOLLE Packs sprechen mich nicht so an.
Mir gefällt so etwas in dieser Richtung: http://www.badlandspacks.com/index.php?go=Packs_Core04#
Ich weiss, dass der Rucksackmarkt in diesem Bereich viel bietet, aber die meisten "zivilen" Modelle scheiden wegen der Farbpalette schon aus. In den USA gibt es reichlich auf dem Markt in dieser Richtung, aber ich würde einen Rucksack lieber im Ladengeschäft kaufen, wo ich ihn auch testen kann.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip.
Gruß
Uli
Ich suche einen Rucksack für die Jagd. Kapazität um die 35 liter, also einen Tagesrucksack. Haupteinsatzzweck ist der Transport der Ausrüstung zum Ansitz, teilweise auch mit längerem Anmarsch.
Folgende Features suche ich dabei:
- funktionaler Beckengurt
- unterteilbares Hauptfach
- Aussentaschen für Kleinkram
- Riemen für die Befestigung von Sitzstock, ggfls. Waffe außen
- gedeckte Farben, dunkelgrün, Camo bevorzugt
- Auf gesondert aussen zu befestigende Taschen stehe ich nicht so, MOLLE Packs sprechen mich nicht so an.
Mir gefällt so etwas in dieser Richtung: http://www.badlandspacks.com/index.php?go=Packs_Core04#
Ich weiss, dass der Rucksackmarkt in diesem Bereich viel bietet, aber die meisten "zivilen" Modelle scheiden wegen der Farbpalette schon aus. In den USA gibt es reichlich auf dem Markt in dieser Richtung, aber ich würde einen Rucksack lieber im Ladengeschäft kaufen, wo ich ihn auch testen kann.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip.
Gruß
Uli