James Bond 007 Springmesser

dellarosa

Mitglied
Hallo Messerfreunde!

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich suche das Springmesser von 007, keine ahnung welchen Hersteller oder Vertrieb!:confused:

Wenn du das meist, was von Halle Berry benutzt wird, dann ist das ein Böker Speedlock.

Ookami

Im Neusten kommt ein Mikov Damast Springer drin vor. Benutzt den 007 nicht sogar? Weis ich gerade nicht mehr.

Dieses?

picture-0133.jpg

Ist von von Mikov (Bild ist von Pitter)

www.mikovknives.com schrieb:
Dimensions: blade 95 mm (3 3/4"), open: 215 mm (8 1/2"), closed: 120 mm (4 3/4")

Leider sind die Messer nicht für den deutschen Markt gedacht. Oder gibt es auch kleinere Mikov-Springer?

nein, aber man kann es ohne Feder in einer Exportvariante bestellen.

Übrigens sind die Messer qualitativ nicht besonders ansprechend und recht rustikal verarbeitet. Ich war enttäuscht, als ich eines in der Hand hatte. Ist zwar billig, aber nicht preiswert.

Tja, bei Preisen ab 40 Euro ist das Finish möglicherweise nicht immer weltmeisterlich....

Das Design der Dolch-Variante ist trotzdem sehr gelungen. Von dem optischen Volltreffer wird der Laden noch einige Zeit leben können.

Ich persönlich hatte ein ("Rescue" Mikov).

246nh3700.jpg

Meiner subjektiven Meinung nach war es ziemlich ärmlich verarbeitet.
Die genieteten Griffschalen fingen an zu wackeln,
der Griff ist zu rutschig um ihn mit Handschuhen richtig festzuhalten,
man kann es nicht demontieren (ist halt dumm wenn man es in den Matsch fallen lässt :rolleyes:)
der Glasschneider war so lala,
der Clip war auch nur genietet,( wenn du ihn verbiegst, kannst du ihn nicht so leicht reparieren,)
einzig die Klinge war gut.
Da ich mich aber mit dem fummeligen Öffnungsmechanismus mich überhaupt nicht anfreunden konnte und ich zum Namenstag ein Vic Rescue :lechz: bekam, hab ich es verschenkt...

Sicherlich schöne Messer aber Verarbeitung und Gebrauchswert eher m.M.n nicht wirklich zu empfehlen...

Zurück