*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Ich ärgere mich schon länger mit billigen Messern und habe mich heute entschieden ein richtig gutes Messer fürs Leben zu kaufen.
Ich würde am Liebsten ein Japanisches Messer aus Damast, dass in Japan hergestellt wurde und eventuell auch mein Name drauf gravieren kann, ist jedoch nicht ein muss.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Rechts
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Japanischer Stil sollte es sein, Klinge aus Damast
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Allround, Universalmesser für die meisten Alltagsaufgaben.
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho) gefällt mir am meisten, kann jedoch auch als Holz sein.
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
Ich weiss gar nicht was ideal für mich ist, denke mir jedoch dass 20cm genug sind.
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Rostfrei, ich möchte gerne das Messer auch pflegen.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Ungerne über 400 Euro.
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Ich wohne in England, eine Internationale Seite würde ideal sein.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Es gibt so viele auf dem Markt, da bin ich einfach überfordert. Danke für eure Hilfe!!
Ich ärgere mich schon länger mit billigen Messern und habe mich heute entschieden ein richtig gutes Messer fürs Leben zu kaufen.
Ich würde am Liebsten ein Japanisches Messer aus Damast, dass in Japan hergestellt wurde und eventuell auch mein Name drauf gravieren kann, ist jedoch nicht ein muss.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Rechts
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Japanischer Stil sollte es sein, Klinge aus Damast
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Allround, Universalmesser für die meisten Alltagsaufgaben.
--------------------------------------------------------------------------------------------
*Falls ja, bitte diese hier angeben:
Küchenmesser-/set, welcher Stil?
Japanisches Messer mit europäischer Griffform (Yo-bocho) gefällt mir am meisten, kann jedoch auch als Holz sein.
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
Ich weiss gar nicht was ideal für mich ist, denke mir jedoch dass 20cm genug sind.
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Rostfrei, ich möchte gerne das Messer auch pflegen.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
Ungerne über 400 Euro.
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Ich wohne in England, eine Internationale Seite würde ideal sein.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Es gibt so viele auf dem Markt, da bin ich einfach überfordert. Danke für eure Hilfe!!