Ich bin auf der suche nach einem messer das folgendes abdecken kann
- edc tauglich: flach (like spyderco) für die hosentasche
- mit einer hand zu öffnen
- clip :für die hosentasche
- jausentauglich: wichtig!eine klingenform die das butterstreichen um einiges besser kann als mein jetziges edc (penknife)
- Verriegelung (am liebsten backlock)
- ein korkenzieher und/oder flaschenöffner (je nach art der jause
)
sieht ein wenig nach alt bekannten taschenmessern aus der grossvatergeneration aus.. aber die sind eben nicht wirklich flach.
Die suchfunktion des forums hat mir auch nicht recht weitergeholfen, da die klassische jause hier nicht so oft vorkommt wie das tactical,survival, handmade ,pulvermet. outdoor knife
Außerdem , shame on me , hab ich mich noch nicht vorgestellt.
<o>
Thomas aus dem Salzbuger Flachgau
Seit einiger zeit eifriger forum-leser, den die großteils beeindruckend angenehme gesprächskultur dieses forums ......nun ja ....beeindruckt.
- edc tauglich: flach (like spyderco) für die hosentasche
- mit einer hand zu öffnen
- clip :für die hosentasche
- jausentauglich: wichtig!eine klingenform die das butterstreichen um einiges besser kann als mein jetziges edc (penknife)
- Verriegelung (am liebsten backlock)
- ein korkenzieher und/oder flaschenöffner (je nach art der jause

sieht ein wenig nach alt bekannten taschenmessern aus der grossvatergeneration aus.. aber die sind eben nicht wirklich flach.
Die suchfunktion des forums hat mir auch nicht recht weitergeholfen, da die klassische jause hier nicht so oft vorkommt wie das tactical,survival, handmade ,pulvermet. outdoor knife

Außerdem , shame on me , hab ich mich noch nicht vorgestellt.
<o>
Thomas aus dem Salzbuger Flachgau
Seit einiger zeit eifriger forum-leser, den die großteils beeindruckend angenehme gesprächskultur dieses forums ......nun ja ....beeindruckt.