Hallo liebes Forum.
Ich lese nun schon länger mit, dieses ist dann meine erster eigener Beitrag.
Es geht um folgendes:
Ich habe bereits ein Gyoto 15cm von Hattori und ein 18cm Santoku von Chroma. Bin mit beiden eigentlich zufrieden. Die Schärfe ist grandios!
Nun wollte ich mir bei JCK ein Hiromoto in 27cm bestellen. Preis war inkl. Versand um die 43 Euro. Ein echtes Schnäppchen wie ich finde. Leider ist diese Serie vergriffen und wird nicht mehr produziert.
So schaue ich mich nun nach einer Alternative um und frage euch, ob ihr mir etwas helfen könnt.
Meine Alternativen sehen wie folgt aus:
Kanetsugu 24 cm - 85,50 $
Misono 21 cm - 71,70 $
Fujiwara 24 cm - 83,40 $
alle bei JCK
oder
bei Korin:
Tojiro DP3 24cm - 59,90 $
Bei JCK kommen zwar nur 7$ Versand hinzu, allerdings muss man dort Zoll zahlen.
Wer hat Erfahrung mi Korin? Wieviel Versand muss man dort denn ca. zahlen und fällt dort auch Zoll an? Also...wie sicher ist der Laden?
Favorisieren würde ich im Moment das Tojiro. Aber ich bin doch insgesamt sehr unschlüssig, da ein Hiromoto für 55 $ halt doch viel günstiger ist. Das Misono ist mir eigentlich schon zu kurz.
Könnt ihr mir noch andere Messer empfehlen? Man sieht an meiner Auswahl ja schon, dass ich eher ein "Budget-Messer" suche. Japanisch im westlichen Stil wäre vorteilhaft...
Bin für jeden Tipp dankbar
Ich lese nun schon länger mit, dieses ist dann meine erster eigener Beitrag.
Es geht um folgendes:
Ich habe bereits ein Gyoto 15cm von Hattori und ein 18cm Santoku von Chroma. Bin mit beiden eigentlich zufrieden. Die Schärfe ist grandios!

Nun wollte ich mir bei JCK ein Hiromoto in 27cm bestellen. Preis war inkl. Versand um die 43 Euro. Ein echtes Schnäppchen wie ich finde. Leider ist diese Serie vergriffen und wird nicht mehr produziert.

Meine Alternativen sehen wie folgt aus:
Kanetsugu 24 cm - 85,50 $
Misono 21 cm - 71,70 $
Fujiwara 24 cm - 83,40 $
alle bei JCK
oder
bei Korin:
Tojiro DP3 24cm - 59,90 $
Bei JCK kommen zwar nur 7$ Versand hinzu, allerdings muss man dort Zoll zahlen.

Wer hat Erfahrung mi Korin? Wieviel Versand muss man dort denn ca. zahlen und fällt dort auch Zoll an? Also...wie sicher ist der Laden?
Favorisieren würde ich im Moment das Tojiro. Aber ich bin doch insgesamt sehr unschlüssig, da ein Hiromoto für 55 $ halt doch viel günstiger ist. Das Misono ist mir eigentlich schon zu kurz.
Könnt ihr mir noch andere Messer empfehlen? Man sieht an meiner Auswahl ja schon, dass ich eher ein "Budget-Messer" suche. Japanisch im westlichen Stil wäre vorteilhaft...
Bin für jeden Tipp dankbar