Jimbo Jones
Mitglied
Hey Ho,
ist mein erster Beitrag, daher eins vorweg:
Ich weiss, wahrscheinlich würden 99% der Leser hier niemals über die Anschaffung dieses Messers nachdenken, und wenn doch, dann bei dem Preis einfach kaufen und selbst ausprobieren... aber bin halt noch im Anfangsstadium
Ich überlege gerade, mir folgendes Messer zuzulegen:
Linder Einhandmesser
http://www.messerforum.net/_album/data/1afa34a7f984eeabdbb0a7d494132ee5/249_p2486.jpg
Da ich weder vor habe, unsere allseits geliebte Regierung zu stürzen, noch damit rechnen muss, an der Fleischtheke bei Lidl auf bewaffneten Widerstand des Wildes oder anderer Kunden zu stossen, bleiben noch folgende Einsatzbereiche:
- Putenfilet zu Geschnetzeltem verarbeiten
- Pizzabriketts ohne Gesundheitsrisiko schneiden
- Kabel abisolieren
- Rigips schneiden
- und die üblichen Aufgaben im Alltag, beim Campen und bei Festivals (inclusive Extrembelastungen wie Dosenstechen
Meine Anforderungen:
- sehr scharf
- kein Klingenspiel
- "unauffälliges" Aussehen
- leicht zu reinigen bzw. zerlegen
- kein Wellenschliff
- preislich nicht allzu weit von 50 Euro entfernt
- ausserdem mag ich das symmetrische Heft, d.h. keine Rillen, Finger"abdrücke" etc.
Zur Zeit trage ich ein kleines Schweizer bei mir, habe aber keine Lust mehr, ständig den Pizzakäse aus dem Heft zu fummeln.
Alternativ hab ich mir auch noch das Böker Speedlock II angeschaut, aber darüber wurde wohl schon genug geschrieben.
Trotz allem wäre ich sehr dankbar für alternative Vorschläge.
Vielen Dank im Vorraus und auch danach,
JJ
ist mein erster Beitrag, daher eins vorweg:
Ich weiss, wahrscheinlich würden 99% der Leser hier niemals über die Anschaffung dieses Messers nachdenken, und wenn doch, dann bei dem Preis einfach kaufen und selbst ausprobieren... aber bin halt noch im Anfangsstadium
Ich überlege gerade, mir folgendes Messer zuzulegen:
Linder Einhandmesser
http://www.messerforum.net/_album/data/1afa34a7f984eeabdbb0a7d494132ee5/249_p2486.jpg
Da ich weder vor habe, unsere allseits geliebte Regierung zu stürzen, noch damit rechnen muss, an der Fleischtheke bei Lidl auf bewaffneten Widerstand des Wildes oder anderer Kunden zu stossen, bleiben noch folgende Einsatzbereiche:
- Putenfilet zu Geschnetzeltem verarbeiten
- Pizzabriketts ohne Gesundheitsrisiko schneiden
- Kabel abisolieren
- Rigips schneiden
- und die üblichen Aufgaben im Alltag, beim Campen und bei Festivals (inclusive Extrembelastungen wie Dosenstechen
Meine Anforderungen:
- sehr scharf
- kein Klingenspiel
- "unauffälliges" Aussehen
- leicht zu reinigen bzw. zerlegen
- kein Wellenschliff
- preislich nicht allzu weit von 50 Euro entfernt
- ausserdem mag ich das symmetrische Heft, d.h. keine Rillen, Finger"abdrücke" etc.
Zur Zeit trage ich ein kleines Schweizer bei mir, habe aber keine Lust mehr, ständig den Pizzakäse aus dem Heft zu fummeln.
Alternativ hab ich mir auch noch das Böker Speedlock II angeschaut, aber darüber wurde wohl schon genug geschrieben.
Trotz allem wäre ich sehr dankbar für alternative Vorschläge.
Vielen Dank im Vorraus und auch danach,
JJ
Zuletzt bearbeitet: