lacis
Mitglied
Das ist das dritte Messer, dass ich bei Jens bestellt habe. Weil es vorerst das letzte sein wird (es gibt noch viele andere Messermacher, die mich reizen), habe ich diesmal sehr genau überlegt, wie das Messer aussehen soll, damit es tatsächlich in die Hosentasche wandert.
Ich persönlich bin sehr zufrieden. Das Messer ist etwas unscheinbarer als meine anderen Anso-Messer, aber eben als echter User optimiert. Die Verarbeitung ist wie immer sehr sauber. Der Clip ist bauartbedingt etwas stramm und das Finish der Klinge hätte nach meinem Geschmack etwas mehr nach Sebenza aussehen können (ich glaube, sie wurde wohl eher gestrahlt als gestonewashed). Mehr gibt's aber nicht auszusetzen.
Vielen Dank für's Schauen, mehr Bilder gibt's in meinem Fotoalbum.
- Es sollte nicht zu groß sein, aber beim Greifen die Hand komplett ausfüllen. Daher fiel die Wahl auf das Zulu.
- Als EDC setzen sich bei mir immer eher flache Messer durch. Daher sollte es ein Titanframelock ohne Overlays werden.
- Für die Kratzerresistenz (bzw. unauffälligkeit) war stonewashed die Vorgabe für Klinge und Griff.
- Um das bis jetzt eher schlichte Messer etwas aufzupeppen und ihm ein paar Anso-Trademarks zu verpassen, wünschte ich Clip und Backspacer aus blau anodisiertem Titan mit "Anso-Textur".
- Diese Textur sollte auch als Daumenauflage Anwendung finden - im Stahl macht Jens das nach eigener Aussage eher selten, so dass insgesamt schon ein recht spezielles Modell dabei heraus gekommen ist.
Ich persönlich bin sehr zufrieden. Das Messer ist etwas unscheinbarer als meine anderen Anso-Messer, aber eben als echter User optimiert. Die Verarbeitung ist wie immer sehr sauber. Der Clip ist bauartbedingt etwas stramm und das Finish der Klinge hätte nach meinem Geschmack etwas mehr nach Sebenza aussehen können (ich glaube, sie wurde wohl eher gestrahlt als gestonewashed). Mehr gibt's aber nicht auszusetzen.
Vielen Dank für's Schauen, mehr Bilder gibt's in meinem Fotoalbum.