Jetbeam RRT 1 / 2 / M1X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diehard84

Mitglied
Ich habe mir neulich die RRT-2 gekauft und finde diese echt super. Nun meine Frage macht es Sinn sich noch eine RRT-1 zuzulegen oder lohnt das nicht wirklich wenn man die 2 schon besitzt wegen etwas mehr Throw? Leider hab ich noch keinen direkten Vergleich der beiden gesehen. Vielleicht besitzt sie ja einer hier und kann etwas dazu sagen.

Weiterhin habe ich noch die M1X im Auge. Wie kann sie sich denn gegen eine EagleTac M2XC4 behaupten? Bringt hier die M1X etwas mehr Throw als die Eagle oder ist die Eagle komplett überlegen da sie ja zudem auch gut den Nahbreich ausleuchtet. Aber hauptsächlich jetzt mal auf den Throw bezogen gewinnt da die M1X?

Habe bisher noch keine MCE LED Lampe welche ist denn da derzeit die "beste"? Nach einigen Reviews hier scheint da ja Tiablo vorn zu liegen aber die Jet bietet die weit besseren Laufzeiten.

Wenn Du warten kannst:
Es sind ja einige Gerüchte im Umlauf, daß es mal einen Raptor
mit MC-E oder SST 90 Emitter geben soll.
Ich habe die Hoffnung zwar schon fast aufgegeben, aber wer weiß.

In Bezug auf die M1X vs. Eagletac kann ich nur Gelesenes wiedergeben.
Nach den Reviews hat die Eagletac wohl in den höhere Gesamtleistung,
die Jetbeam jedoch den weiteren Throw.

Außerdem ist bald die nächste Generation Lampen fällig.
Von Olight, 4Sevens, Solarforce, u.a. scheinen interessante
Sachen in Arbeit zu sein, so daß ich persönlich vor Kauf der
nächsten "Powerlampe" noch etwas warte.

Im cpf gibts ja schon ein paar proto Bilder der neuen Raptor, und wie mir scheint ist das Ding alles andere als handlich zu sein.

cpf

Im cpf gibts ja schon ein paar proto Bilder der neuen Raptor, und wie mir scheint ist das Ding alles andere als handlich zu sein.

cpf

Danke für den Link. Hmm wenn ich mir die Lampe ansehe würde ich mal auf einen Betrieb mit AA oder AAA Batterien tippen bei dem Durchmesser. Man müsste sich jetzt noch diesen Montageblock für die anbringung an einer Waffe wegdenken aber dennoch ist diese Lampe ein ziemlicher Brummer. Ähnlich der TK40. Spricht mich nicht ganz so an muss ich sagen. Und wenn wirklich mit AA oder so betrieben auch nicht gerade leicht.

In einem anderen Thread hier im Forum steht, dass die RRT-1 einen weiteren Throw hat die M1X jedoch insgesamt heller ist. Sehen das andere auch so?

Ich glaube, dass ich mir die M1X mal ansehen werde. Zur Not kann man ja dann immer noch eine RRT-1 anschaffen :glgl::glgl::glgl:

in der neuen JET werden wohl eher viele 18650 drin stecken. Wenn die TK40 schon 8AAs will, dann will ein SST90 Monster wahrscheinlich 20 ;)

Die RRT1 hat mehr Throw, dafür deutlich weniger Gesamtoutput. Die M1x ist absolut Spitze, wenn man mit dem Donut leben kann (ich kanns!).

Also ich habe meine neue M1X mal kurz getestet im Freien und kann nur sagen WoW :glgl::glgl::glgl:

Also der Output ist echt geil und das schattige Kreuz stört eigentlich überhaupt nicht. Es fällt ehh nur auf wenn man zB Wände anleuchtet.

Mal sehen ich werde vielleicht mal Beamshots machen und mit der Eagle M2XC4 vergleichen. Auf jeden Fall war es im Garten mit der M1X sehr hell :haemisch:

Ich habe auch beide Lampen, also die M1x und die RRT2 diese Kombination macht Sinn.
Die Power trotz Donut der M1x ist unbestritten einfach klasse,
und die RRT2 ist so ein geiler Thrower für die größe ihres Reflektors.:super::super::super:

Also die RRT1 brauch eigentlich keiner, mag aufgrund ihres großen Reflektors für die meisten Anwender wenig sinnvoll sein...

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn einer das anders sieht???!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück