Jetbeam RRT-2 Raptor oder Fenix TA21?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deuterium

Mitglied
Ich suche eine Lampe mit Drehring zur Modiauswahl.

Inzwischen schwanke ich zwischen der Jetbeam RRT-2 Raptor oder der Fenix Ta21.

Welche würdet ihr warum eher empfehlen?

Hallo!

Ich persönlich musste mich auch zwischen diversen LED-Lampen entscheiden und ein Drehring war auch mein Favorit bei der Modi-Wahl.

Ich schwankte zwischen einer Vielzahl an Modellen und habe mich letztlich für die JetBeam RRT-2 entschieden.
Diese Entscheidung habe ich seitdem nicht bereut, da sie ein sehr schönes Licht macht, einen schönen weiten Throw hat und trotzdem im Nahbereich eingesetzt werden kann.
Der Drehring und die gesamte Verarbeitung machen einen sehr guten und wertigen Eindruck.

Die TA21 habe ich auch getestet, jedoch war mir die Lampe einfach ZU lang. Es sind zwar nur einige Zentimeter Unterschied, aber die haben sich bemerkbar gemacht.

Und so viele Modi wie bei der TA21 brauch ich nicht.

Solltest Du jedoch unbedingt Wert auf einen Low-Mode legen, so ist die RRT-2 ungeeignet, da diese selbst im Low-Mode mit 30 Lumen noch ein relativ helles Licht abgibt. Die TA21 hat im kleinsten Mode 4 Lumen, also wesentlich weniger.

Ich kann abschließend die RRT-2 voll empfehlen und würde diese Lampe jederzeit wieder wählen!
Aber die Wahl ist natürlich auch abhängig von dem Nutzungsanspruch --> wofür möchtest Du die Lampe einsetzen? EDC, Jagd, Polizei oder zum Lesen Nachts im Bett?

Schöne Grüße,

Normn

Hallo deuterium,

es gibt noch mehr Lampen mit Drehring. Ich sage einmal nur Dosun, Eagletac, Surefire. Ausfüllen des Fragenkataloges hilft uns und Dir.
Und wenn Du Lampen mit Bedienung "am" Kopf suchst, gibt es noch andere intelligente Modelle, zB div. Lumapower Sidekick (auch mit MCE oder P7) oder auch die VB16.

Nimm Dir doch die Zeit bitte.

Danke.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück