jetzt ein Mora geröntgt

herbert

MF Ehrenmitglied
Tja, nicht nur Glock. Das schwarze Mora Messer von Kjell Erikssen, das mit dem Schwarzen häßlichen Kunststoffgriff und dem roten Plastikknauf, in "rostend" das ganze. Deutlich sieht man, dass im mittleren Teil der Erl gut umhüllt wird, aber oben gibt es in Verlängerung des Erls eine Zone mit geringerer Dichte, scheint aber gefüllt zu sein, und nicht mit Luft. Ist aber nicht ganz voll. Hält aber.

Anhänge

• Mora.jpg
    Mora.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 2.435
Zuletzt bearbeitet:
@ herbert,
geil:))
kann ich das bei meinem zahnarzt machen lassen??
da hab ich gute connections - er hat mir das schonmal angeboten, oder ist das ein spezielles röntgengerät?

Jürgen, das müßte gehen. Wahrscheinlich macht der dann einen Film. Hier ist es ein digitales Bild. Aber ich denke, das geht. Man muß nur eine genügend große Leistung haben. Bei uns geht die Anlage bis 160 kV spannung, aber da man den Stahl nicht durchstrahlen will, reicht weniger auch. die Aufnahmen wurden mit 80 kV gemacht. Nur wenn man organisches Material wie knochen oder Horn hat, muß man höhere Leistungen nehmen, um die zu durchstrahlen. Ich mach noch weitere Aufnahmen.

Ach so, das Mora, das ich meine, hänge ich unten als Bild dran.

Anhänge

• mora klein.jpg
    mora klein.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 492
suuuper idee ! hast du vielleicht auch ein mora 2000 zur hand ? wäre interessant das mit den "normalen" moras zu vergleichen...

gruss chris

eta: wer lesen kann ist klar im vorteil - bin gerade dem link von le.freak gefolgt und da findet man doch tatsächlich ein solches vergleichsbild :super:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück