Jetzt gibts was auf die Nuss!

niko

Mitglied
Hallo,

ich hab derletzt mal die Reste in der Werkstatt zusammengekehrt und dabei ein paar brauchbare Teile gefunden. Heraus kam ein Messerchen für jeden Tag.

3,4 mm 1.2519
192 mm Gesamt
84 mm Klinge bis zum Kupfer
Nussbaum , schwarzes Fiber, Kupfer

In den Erl ist eine Gewindestange eingearbeitet. Das Ganze dann mit dem Griff verklebt und verschraubt.

Grüße,

Niko

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 523
  • 2.JPG
    2.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 218
  • 3.JPG
    3.JPG
    108 KB · Aufrufe: 328
  • 4.JPG
    4.JPG
    71 KB · Aufrufe: 261
das weiß zu gefallen, ge..e Optik!!!
Nussbaum ist ja sowieso einfach traumhaft, aber hier echt super in Szene gesetzt!

Hallo,
der Griff ist jetzt nicht so ganz mein Ding (von wegen Geschmack, streiten und so...) ABER

die Klingenform finde ich seeehr ansprechend. Die gefällt mir ausgesprochen gut :super:

Insgesamt ein schönes Messer.

Viele Grüße :)

Marc

Tolle Idee, die du im Griff umgesetzt hast. Das sieht Klasse aus.
Durch die hübschen, einfachen Formen ein super User, und eine schlichte Schönheit! :super:
Sebastian

Das ist doch ganz prima geworden und der Griff ist wirklich toll. Ich mag ohnehin Komposit-Griffe.

Wenn Du ein Foto vom vorherigen Zustand, also Klinge ohne Griff, hast, solltest Du die Klingenfixierung mal zeigen, denn das fand ich geschickt und sauber gemacht.

Achim

Richtig nett, gefällt mir ausgesprochen gut! Die Klinge ist auch sehr gelungen:irre::super::steirer:

Liebe Grüße Santino

Hallo Niko,

die Idee mit den Holzscheibchen finde ich klasse. Und überhaupt ein gelungenes Messer.

Glückwunsch
Gruß Klaus

Hi Niko,

ich finde das Messer insgesamt sehr gelungen. Der Griff aus sehr lebendigem Nussbaum harmoniert sehr gut mit der feinen Klinge.

Super Arbeit !!! :super:

Einfach interessant, dass es oft gerade jene
Abfall- Fundschücke- Resteverarbeitungs- Messer sind, die dann doch wirklich schöne Stücke werden.

Ralf.

Das ist ja wirlich ein schönes Messerchen geworden,um es in der jetzigen schweren Zeit oft und gern einzustecken.

So richtig was zum immer dabei haben. :)

Gruß William

Hallo Niko,
mal wieder eine sehr harmonische Linienführung bei der Klinge, gefällt mir sehr gut!
Achims Wunsch nach einem Foto der Klinge ohne Griff würde ich gerne nochmal aufgreifen ...
Herzliche Grüße
Lars

Hui, hui, da ist dir ja wieder mal was wirklich schönes gelungen. Die Klinge sieht spitze aus, und dann erst der Griff.
Gerade so ein Messer, welches gerade so ein bißchen was von einem Wirkkala-Design hat, aber nicht zu viel, habe ich hier schon lange vermißt.
Ich habe es zwar bis jetzt noch nicht gewußt, aber jetzt wo ich es sehe...:) :super:
Sieht toll aus! Was soll es denn für ein Beinkleid bekommen?

mrfalli

Hallo Niko!

Einfach nur Top!
Die schlichte Form gefällt mir sehr gut. Ist sehr gelungen.

Gruß
Buzal

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen und positiven Komentare, freut mich sehr.

@ AchimW und mark23

Tja, kam mir auch in den Sinn ein Foto zu knipsen-allerdings erst, als ich alles schön mit Kleber eingeschmiert hatte :mad:

Hab halt ein Tasche in T-Form in den Erl gefeilt, in die ich eine Gewindestange unter zuhilfenahme einer Mutter eingelegt habe.

Schöne Woche und Grüße,

Niko

Zurück