JHanko EX10 / Kuku THUD LT (oder, wieviel Tritium braucht eine Lampe) :)

toby_pra

Premium Mitglied
Hi!

Ich wollte euch mal meine neusten Errungenschaften vorstellen...

Zum einen hatte ich das Glück von Jeff Hanko eine EX10 ergattern zu
können und zum anderen eine Thud LT von Steve Ku. Beide Lampen sind
aus Titan gefertigt, absolut perfekt verarbeitet in jeder Hinsicht. :)

In der JHanko EX10 sind 37 Tritiumstäbchen verarbeitet, am genialsten dabei finde
ich das Tailcap in dem 16 Tritiumstäbchen verbaut sind, anders, aber auch
sehr schön, in der Thud LT sind jeweils 3 übereinander liegende Stäbchen
verbaut. :D

Nach der Sinnhaftigkeit braucht man vielleicht nicht fragen, aber es handelt sich um
Lampen die auch im nicht eingeschalteten Zustand ziehmlich hell leuchten. :steirer:

Beide Lampen haben eine Led mit warmen Tinte verbaut (Nichia High CRI und XM-L)
und sind auch im Alltag, zumindestens für meine Bedürfnisse, sehr gut zu verwenden.
Gerade die Thud LT fungiert, dank des fehlenden Reflektors, als Mule und ist bestens
für den Nahbereich geeignet.

So hier nun mal ein paar Fotos ;)

links JHanko, rechts Steve Ku's Thud LT
P10100223.JPG

P10100231.JPG

P10100261.JPG

@Moderation

Es besteht ja bereits ein Thread über Steve Ku, allerdings wollte ich hier mal Tritiumlampen
vorstellen. Wenn unerwünscht bitte verschieben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ex10 ist absolut genial. Quitschbunter geht es wohl nicht. Ich liebe diesen Kirmes-Look!
Was leuchtet bei der anderen Lampe im Kopf, auch Tritium, oder Glow-Powder?

Das ist einfach total irre, wunderschön, extraterrestrisch...:glgl: Und das Schöne ist gerade das es überflüssig ist. Kompliment und Glückwunsch zu den tollen Lampen. Ich gönn sie Dir von ganzem Herzen:super:

Danke Jungs ;)

Die Thud LT hat um die LED herum Glowpowder und das reichlich, genau.
Ist wirklich nochmal ziehmlich hell, allerdings hält es nicht lange an.
Aber das ist ja normal.

An die Steve jetzt noch einen Fuchsschwanz und ein Duftbäumchen an die andere! :haemisch:

Schönes Spielzeug - da hast du hoffentlich lang Freude dran!

gruß

:D

Ja jupp ist schon richtig, sehr bunt. Aber ganz ehrlich.
Beide für mich als perfekte EDC verwendbar. Die EX10 kann ich
als Twisty oder über den Endkappenschalter verwenden und die
Thud im Zigarrettengriff, so wie eh beabsichtigt bei einer Mule. ;)

Es sind zwei schicke Lampen, auch top verarbeitet. JHanko hat immer nur 1a Sachen abgeliefert, und das was Steve Ku so verkauft ist auch immer sehr gut. Persönlich sind es mir zu aber viele Tritium Stäbchen bei beiden Lampen. Wofür dann noch eine LED :lach:

Die Thud LT ist aber nach meinem Kenntniss Stand nicht von Steve Ku gemacht, sondern einem befreundeten Lampendesigner. Trotz dem ist das Design der Lampe was eigenes, das nicht irgendwie schon oft von anderen in dieser Art gemacht wurde.

Persönlich mag ich die Arbeit von Steve Ku, und auch das was er so verkauft, aber die Menge an Tritium finde ich Crazy. Ich finde es schade, dass er da irgendwie der Master of Tritium ist. Ich hatte die schlichteren Designe mit einigen wenigen Tritium Stäbchen da mehr gemocht. Da liebe ich noch immer die D10 run#1 und 2, die EX10 Fattie und EX10 und die LF2XT Titan und BeCu Gehäuse.

Zurück