Feile
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Bild zeigt ziemlich deutlich, dass die Gewichtsangabe erhaben auf dem Amboss steht. Das kann man nur durch Gießen hinbekommen. Du müsstest also beim Verkäufer herausbekommen, ob der Amboss aus Gusseisen oder Stahlguss ist und ob er eine gehärtete Bahn hat. Das kann man so nicht sehen.......Interessieren würde mich ein .... 50 kg (182 €) oder 80 kg (282 €). Hab aber keine Ahnung, ob die Dinger (bei den Preisen) was taugen....
Gusseisen-Ambosse wären nur für wenig gut mit Ausnahme des Versenkens von Leichen im Fluss.....
Das ist kein Peddinghaus-Amboss!
Das ist ein Amboss aus GG!
Vermutlich haben die Tschechen nur die Merkmale zu Grunde gelegt und dann gleich die Namen wie ein Markenzeichen verwendet. Ob Habermann überhaupt eine spezielle Ambossform favorisiert, weiß ich nicht. Auch die namensgleichen Hämmer macht er wohl nicht selbst, und dass er Ambosse herstellt, glaube ich nicht.......Kovadlina Peddinghaus „P“ und Kovadlina Habermann „H“......Werd morgen mal bei Refflinghaus nachfragen.
GG![]()
Kovadlina Peddinghaus „P“ und Kovadlina Habermann „H“
Ich will damit nicht Dein Urteil anzweilfeln Markus, nur scheint mir dann der Herr aus der Tschechei ein kleines Schlitzohr zu sein.![]()
Oder ist das so zu verstehen dass sich die angebotenen Stücke in der Formgebung an die "Marken" halten?
Stimmt"Kovadlina" ist allerdings das tschechische Wort für "Amboss"![]()
Mit Sicherheit. Im Prinzip bin ich (auch) auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchten. Wenn in naher Zukunft aber ein "Neuer" vor der Haustür gleichviel bis weniger kostet wie die gefundenen "Gebrauchten" mit Transport, ....Vielleicht tu`s ja auch ein gebraucher !
... es gibt 2 Firmen namens Refflinghaus, welche als Hersteller Ambosse anbieten:
Ernst Refflinghaus (Tel.:02333/71237, www.ernst-refflinghaus.de) und Aug.Refflinghaus Söhne (Tel.:02333/96928-0).