John RAMBO IV (Messer&Trailer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also der Trailer ist ja echt fett!
Naja, wird wohl wieder eine seichte Rambofortsetzung werden, die wieder ein unbrauchbares Messer zum "Dumpingpreis" :irre: hervorbringt!
Der Spruch des Tages (als er zum Schluss mit dem fetten Messer das Abdomen eröffnet :haemisch:): "Killing is easy as breathing!"
 
sieht ja aus wie ein Golok ;)


das passt ja dann in den kulturellen kontext und ist "schmiedetechnisch" glaubwürdiger als ein firlefanz mit hochfeinem sägerücken oder feinst angepassten micartagriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, das wird der beste Rambo von allen. Brutal ehrlich und ehrlich brutal.

Weiß jemand schon mehr zu dem Messer? Hat er nicht zwei? (ein kleines und ein großes)
Ist diese Klingenform irgendwie typisch für Thailand?

Über die realen Hintergründe stand letzte Woche übrigens ein Artikel im Spiegel. Natürlich wurde Rambo nicht erwähnt, aber ich bin mir sicher dass der Journalist nur durch den Trailer darauf aufmerksam wurde. Laut Spiegel schaut alle Welt bei diesem Genozid weg. Tatsächlich sammeln sich in Thailand an der Grenze freiwillige Veteranen aus verschiedenen Ländern (auch GIs), die bewaffnet über die Grenze marschieren, heimlich verwundete Flüchtlinge suchen, sie medizinisch versorgen und ihnen helfen nach Thailand zu fliehen. Übergriffe auf die Menschen sind dort an der Tagesordnung.
Was das mit der religiösen Gruppe im Film zutun hat? Nun, das Kennzeichen der verfolgten Bevölkerungsgruppe ist, dass sie Christen sind. Burma ist weitgehend buddhistisch. (soll jetzt nicht heißen, dass das ein religiöser Konflikt ist!)
 
Man beachte die Jacke des rechts stehenden Mannes:

4518435701.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück