Jubiläumsmesser - Version ohne Laminat

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hallo zusammen,
da sich die anfragen nach dem Jubelmesser nun häufen und ich eben keine mehr machen kann, - kam die idee dasselbe messer, eben nur mit ats 34 oder nach wahl einen anderen stahl, zu machen.

besteht interesse??

nummer 1 wäre nicht mehr zu haben..

die version "normalstahlversion" aus ats34 - 150euro
rwl plus 10 euro.

lederscheiden oder kydex( da hab ich im moment ein problem, da kydexpfälzer krank ist) kommen dazu.

falls ihr jemand wisst der lust hat und gut arbeitet hätte ich sicher einiges an kydex hier das zu machen wäre....

wie währe es den mit einer selektiven Wärmebehandlung wo man die Hamon schön sieht ... als Stahl vieleicht 52100 (100Cr6) oder ähnliches ...

mit Lederscheide ...

was würde so etwas den kosten ...

@enzio,
da ich die klinge dann zu einem schmied (peter abel) schicken müsste. (2mal porto = 10euro+) und ich auch keinen kohlenstoffstahl ausser 2552 hier habe, glaube ich nicht das es günstiger wird... eher 10-20 euro mehr...
ansonsten kann ich das schon gerne machen..

hier mal eine neckscheidenversion aus kydex mit aufhängung aus leder
die kydex ist innen auch mit leder gefüttert...
mal so als anregung.

kd1.jpg

kd2.jpg

kd3.jpg

kd4.jpg

Messer ist angekommen ... :D ... schön ist es geworden ... :super:

Jetzt geht es ans Testen (SB1 - gibt es ja noch nicht so viele Erfahrungswerte), bin schon gespannt wie es sich schlägt ... :teuflisch ... bzw wie es sich (mich) schneidet ... :glgl:

Werde bei Gelegenheit berichten ...

:steirer:

so, die erste Woche hat das gute Stück (SB1) hinter sich ... (täglich am Hals hängend und bei jeder Gelegenheit im Einsatz) ...

Anfangs war ich von der Schärfe nicht überzeugt aber etwas mit Leder bearbeitet gab es nichts mehr zu meckern ...

Es wurden diverse Lebensmittel geschnitten, das eine und andere Packet geöffnet auch mal ein Kabel abisoliert (nicht schimpfen) und sogar mal ein LAN-Kabel seines Steckers entledigt ... :glgl:

Alles schadlos übertstanden ... :super: ... nicht mal einen Kratzer bekommen ...

Aber eins hast Du mir verschwiegen Jürgen ... :argw: ... es schneidet auch Finger ... :haemisch: ... vieleicht sollte ich es wieder etwas stumpfer machen ...

:lach: :lach: :lach:

Zurück