Juchten-Bowie zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spunio

Mitglied
Hallo,

ich biete hier schweren Herzens ein für mich gefertigtes (handgeschmiedetes )Bowie von Juchten an...
Klinge: meines Wissens Federstahl, differentiell gehärtet ( mit Lehmmantel )
Klingenlänge: knapp 32 cm, bis zum Hand-guard
Klingendicke: 8-9 mm
Gesamtlänge: 45,5
Griff: Hirschhorn, verklebt und mit 14 Pins verstiftelt, hält bombenfest und ist ein echter Hingucker!
Hand-guard: ebenfalls handgeschmiedet
Gewicht: 1170 Gramm / liegt perfekt in der Hand, das Gewicht kommt einem geringer vor und das Teil ist sehr führig.

Die Klinge ist poliert nur im oberen Bereich ist die Schmiedehaut erhalten, so wie ich es wollte und das Messer ist richtig scharf nachem es bei Jürgen Schanz zur Kur war!
Die dazu gehörende Scheide wurde ebenfalls von Juchten aus dickem, naturbelassenem Leder gefertigt.
Ich habe von dem Messer einige Bilder in besserer Auflösung, auch von der Herstellung und diese kann ich bei Interesse gerne zumailen.
Der Zustand dieses Bowies ist als neuwertig zu bezeichnen. Es wurde lediglich mal zur Probe Papier geschnitten und ein Stück Holz gespalten. Davon ist seit der Rückkehr von Jürgen nichts mehr zu sehen, also keine Kratzer etc vorhanden.

Ich hätte dafür gerne (300,-) (270,-) 240,-Euro Euro incl. Versand als vers. Postpaket/DHL ( ein realistischer, fairer Preis für ein handgeschmiedetes Bowie dieser Größe )
Bitte keine Tauschangebote!

Anhänge

• bowie13.JPG
    bowie13.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 163
  • bowie13-2.JPG
    bowie13-2.JPG
    43 KB · Aufrufe: 157
  • bn7.jpg
    bn7.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet: