Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Empfehlung ist für den Normalo, der nicht bereit ist, sich näher mit dem Scharfhalten von Messern zu beschäftigen wahrscheinlich die richtige und praktikabelste. Zeigt schnell Wirkung und schädigt die Messer weniger als die üblichen Durchziehschärfer.Ganz grob war das Resümee, nimm einen Keramik oder Rubin Wetzstab oder gib die Messer zu einem Profi zum schleifen.
Kann man machen, ist aber nicht einfach, die Welle exakt auf beiden Seiten zu treffen.Wäre es da nicht logischer den Anschliff beidseitig anzubringen?
Moin, gibt es in der MediathekHallo zusammen,
Jürgen Schanz war auch gestern in ZDF "Drehscheibe" mittags zu sehen.
Da ging es um Schärfmittel, also Durchziehschärfer, elektrische Schärfer usw..
Ganz grob war das Resümee, nimm einen Keramik oder Rubin Wetzstab oder gib die Messer zu einem Profi zum schleifen.
Leider hat meine Aufnahmefunktion versagt, ich konnte es mir nicht nochmal anschauen.
Grüße
NineFinger
Genau. Die ganzen Labortests können die sich sparen. In die Spülmaschine gehört einfach außer einem Tafelmesser kein anderes. Punkt aus Ende.nicht alles was da getestet wird macht Sinn
Hallo Micha,Ich hab bisher noch nicht einen " Expertentest " im Fernsehen gesehen , den ich vollumfänglich unterschreiben würde.
Ich habe letztes Jahr, als die Sendung hier diskutiert wurde den zuständigen Redakteur angeschrieben und ihm Tipps gegeben, wie man so eine Sendung seriöser und informativer gestalten könnte, und auch, woher er gute Informationen beziehen könnte. Er war völlig uneinsichtig und hat nur lapidar geantwortet, sie wüssten schon alles, aber man könne das halt nicht vollumfänglich in so einer Sendung unterbringen. Da kann man letztendlich nur resignieren. Vielleicht gebe ich wenn ich mal in Rente bin Volkshochschulkurse für Kochmesserkunde und Messerschleifen um das für den Alltagsanwender in die Breite zu streuen. Nur so vor mich hingesponnen....... keine Ahnung, ob ich es wirklich tue.Auch eine meiner "Lieblings-Test-Sendungen"; wurde hier schon ein paar Mal verlinkt. Da passieren auch einige schräge Dinge.
....... keine Ahnung, ob ich es wirklich tue.
Umso erfreulicher dass dieses Forum dagegen etwas Abhilfe schaffen kann 🤣Das Glück eines guten Messers musst Du halt ganz alleine erleben, ohne diese Außeneffekte.