Jürgen Schanz/Cherusker Messer zur EM nicht erwünscht

Wie gut, dass ich ein Anduranz, aber keine Karte habe! Aber selbst wenn, würde ich mich nie damit in ein Stadium etc. begeben. Ein gutes Beispiel für solche Waffen sieht aber definitiv anders aus.

Gruß
Carsten

Na d´habt ihr euch mal den ganzen link angetan?

Auch verboten sind Religiöse Symbole...das wird ne menge Altgoild geben:haemisch:
Aber mal im Ernst, wem gehört das Bild? Nächste Frage wieso unternimmt der Urhebernichts gegen die verbreitung seines Bildes:glgl:

Gabs doch shconmal so ein Fall... ich glaube da hat jemand Pitter sein Bild gespiegelt und dann irgendwo online gebracht...

MfG

Kay

Die Frage ist dabei aber nur ob dieses spezielle Bild jemandem gehört, der die Veröffentlichung nicht erlaubt hat. Das Ablichten und Onlienestellen an sich it jedenfalls ok. Das Produkt wird ja nicht schlechtgemacht, oder besonders negativ erwähnt (wobei selbst das im Rahmen eines Tests zB ok wäre). Was ich legal besitze oder wozu ich Zugang habe darf ich auch fotografieren. Was meint ihr, das wäre so, wie wenn VW jeden klagen würde, der nen Bericht zu Unfalltoten mit nem Passat illustriert.

Woz

Viel mehr würde mich interessieren, woher sie das Bild haben.

Pitter

Das Foto hat ein Fotograf für die DPA auf der IWA an unserem Stand gemacht.
Es war eine "Berichterstattung" von der IWA.

Hat die Redaktion doch glatt das Cherusker Anduranz als Beispiel für verbotene Hieb/Stoß/Stichwaffen gewählt:

Nein, sondern als Beispiel für Gegenstände, die als Waffe gebraucht werden können.

Wer öfter mal im Stadion ist kommt sowieso nicht auf die Idee den größten Teil der aufgeführten Gegenstände mitzunehmen. Kompliziert wird es immer bei mehreren Packungen Zellstofftaschentüchern oder einem Deospray. Man könnte ja Brandsätze basteln, aber Heuschnupfen und Schweiß nehmen auf Stadioneingänge ja auch keine Rücksicht.
Komischerweise sind Schuhe mit Stahlkappen nicht aufgeführt, die sind in Deutschland in fast jedem Stadion verboten. Nur am Millerntor sind die meines Wissens noch erlaubt.

Naja, wenn man bedenkt, dass auch
"... Flaschen, Becher, Krüge oder Dosen jeder Art sowie sonstige Gegenstände, die aus PET, Glas oder einem anderen zerbrechlichen, splitternden oder besonders harten Material hergestellt sind sowie Tetra-Packungen, ..."
verboten sein werden, ist das gar nicht so unverhältnismäßig.
Diese Bildergallerie ist übrigens verschwendeter Webspace.

sehr schick .... ich denke aber nicht das man da was dran ändern kann.

mal von dem abgesehen, war das ja auch "vorher" verboten...

Zurück