ka-bar d2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schildkröte

Mitglied
Hallo ich habe da mal eine frage und zwar ich suche ein gutes outdoor messer ein freund von mir hat mir das ka-bar d2 empfohlen deswegen würde mich interessieren ob der erwerb sich lohnen würde und wenn nicht welche bessere alternative es gibt
Vielen dank im voraus

Die Suchfunktion hilft immer weiter. Gib einfach mal "Outdoormesser" oder ähnliches ein bzw schau dir einfach die ersten paar seiten des Kaufberatungs threads durch. Bin sicher, dass du fündig wirst.
Viel Spaß

Dankeschön aber ist das ka-bar d2 ein gutes messer?
und lohnt sich der erwerb

Zuletzt bearbeitet:
Für welchen Einsatzzweck möchtest Du das Messer haben? KaBar stellt auf jeden Fall sehr gute Messer her und der D2 Stahl ist auch eine sehr gute Auswahl..... aber ob es das Messer ist, daß für Deine Anforderungen passt...

Das Messer sollte nicht rosten und sehr widerstandsfähig sein
Man sollte äste ohne Probleme abhacken können und es sollte wochenlang ohne pflege auskommen (auch scharf bleiben)
Es sollte für allerlei dinge denn Kopf herhalten und nicht beschädigt werden
Es wäre auch wichtig das der griff sehr stabil ist
Ich denke das wärs

moinsen Schildkröte,

das es messer das Gammeln anfängt nach einer gwissen Zeit solltest dir bewußt machen...

Mein Benchmade Striker hatte auch Rostflecken bekommen auf der Santierung:staun: und das war mein EDC im Mantel im Winter...

Evtl wäre ein Eickhorn KM3000 was für dich der Böhler N695 ist echt ne Zähe Sau:super: Ich habe auch ein Passaround mit dem Messer veranstaltet siehe hier die Berichte http://www.messerforum.net/showthread.php?t=53160&highlight=eickhorn da bekommst relativ Detaliert und vor alledem verschiedene Meinungs bilder....

Ich hoffe ich konnte dich verwirren...

MfG

Kay

Das hört sich ganz gut an aber wenn sich der Griff verschiebt weiß ich nicht ob das Messer für mich geeignet ist
Danke für die Antwort kay

Das verschieben des Griffes war ca 1-1,5mm so übern Daumen...und dann war da ja noch die halte schraube.... ich glaube nicht das jemand die selbst bei Gröbster benutzng kaputt bekommt...

MfG

Kay

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort Rex
Das war alles sehr hilfreich na gut zur Auswahl stehen
Fällkniven a1
Eickhorn KM3000
Ka-bar d2 von der extreme serie
Ich bin kein großer fachman deswegen meine frage welches von denn 3 wäre das beste
Vielen Dank im Voraus :cool:

:hehe:Das wirklich schwer zu sagen welches das beste Messer für dích ist.

Am Besten Klärste es mal mit den Forumshändlern ab, ob sie dir die Messer zur Ansicht schicken:ahaa:

Ich bin immer etwas wehleidig wenn es darum geht mit einem Teuren Messer auch mal unsachgemässe sachen zumachen:hmpf:

Darum habe ich mir im Rangershop ein Glock Feldmesser für 20€ gekauft und es macht Richtig Spaß es zumissbrauchen:cool:

MfG

Kay

Servus Schildkröte,

Das "beste" Messer gibt es nicht...

Alle bisher genannten Messer sind nicht schlecht!
Jedes hat aber seine kleinen Vor- und Nachteile!

Es kommt auf viele Faktoten an:

Für welchen Zweck brauch ich das Messer,
Wie lang und schwer soll das Messer sein,
Was für eine Klingenform soll das Messer haben (Drop Point, Tanto, Spear Point, Bowie,...)
Wie soll das Messer aussehen, (taktisches Einsatzmesser, oder Arbeitsmesser)
Soll das Messer aus einem bestimmten Stahl sein,

Die Liste möglicher Messer kann noch beliebig erweitert werden:

Extrema Ratio - VENOM
Extrema Ratio - FULCRUM
Strider Messer wie z.B.
Strider - Mark 1A
Strider - BN
Strider - Mark 1 Mod/10
Messer von Crusader Forge (ehemals Trident Knives)
Busse Messer,
.
.
.

MFG Ben

PS. ich habe Dir jetzt bestimmt die Auswahl nicht einfacher gemacht :rolleyes:

puha das habe ich nicht so bedacht hmmm
wäre es vielleicht möglich die kleinen vor und nachteile der sogenannten messer aufzuzählen ich weiß ich bin anstrengend
dankeschön

Hallo Turtle,

wie Rex schon sagte könnten wir dir noch unzählige weitere Empfehlungen für ein Messer geben. Und für diese alle die Vor- und Nachteile aufzuzählen würde wohl zu umfangreich werden.
Versuch doch bitte deshalb deine Kriterien für das Messer weiter einzuschränken. Siehe dazu die Aufzählung von Rex oder auch den Fragebogen in der Kaufberatung. Wichtig zu wissen ist z.B. auch wie viel du ausgeben möchtest?!

Gruß jokerman

Das beste wird sein, wenn Du in den Gutsortierten Handel gehst und dort die Messer anschaust. Dann kannst Du Dir auch das Handling betrachten. Denn das sollte nicht unterschätzt werden. Alle Messer wird wohl kaum einer lagernd haben, aber einiges bestimmt. Frag dort am besten mal an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück